FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 1.ST (2012/2013)

FSV Hildburghausen   SV Grün-Weiß Erlau
FSV Hildburghausen 4 : 2 SV Grün-Weiß Erlau
(3 : 0)
C-Jugend   ::   Kreisliga   ::   1.ST   ::   09.09.2012 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Hans Andersch, 2x Maximilian Kupfer

Assists

3x Leon Morgenroth, Leon Schneider

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (11.min) - Hans Andersch (Leon Morgenroth)
2:0 (23.min) - Hans Andersch (Leon Morgenroth)
3:0 (31.min) - Maximilian Kupfer (Leon Schneider)
4:0 (53.min) - Maximilian Kupfer (Leon Morgenroth)
4:1 (57.min) - SV Grün-Weiß Erlau
4:2 (64.min) - SV Grün-Weiß Erlau per Weitschuss

Knapper Sieg nach schwacher 2.Halbzeit

Unsere C-Junioren konnten sich im Heimspiel gegen Erlau die ersten 3 Punkte der Saison sichern. Nach einer guten 1.Hälfte verpasste man es im zweiten Abschnitt das Spiel zu entscheiden und so ist es am Ende ein eher knappes Ergebnis.


Hildburghausen versuchte gleich zu zeigen wer hier als Sieger vom Platz gehen soll und legte gut los. Einzig der Abschluss war meist nicht ausreichend. Ein schnell eingeleiteter Konter mit Pass von Morgenroth in den Lauf von Andersch schob dieser gekonnt zur Führung ein. Erlau verpasste es den Ausgleich zu erzielen auch weil die Abwehr um Hirschfeld und Bock gut stand und allle Schüsse ablocken konnte. Nach vorne wurde man mit sehenswerten Kombinationsfußball gefährlich, alllerdings bleib der Torerfolg vorerst aus. Eine Kopie des 1:0 brachte die Zwei-Tore-Führung zustande. Wieder Andersch verwandelte im zweiten Anlauf. Noch vor der Pause konnten die Hausherren erhöhen. Als Schneider den Balll stark prallen ließ schloss Kupfer direkt ab und traf in die Maschen.

Erlau kam nun in der 2.Hälfte offensiver und Hildburghausen war nicht mehr so entschlossen in den Zweikämpfen. Aus dem Nichts und wieder ein Konter verwandelte Kupfer zum 4:0 nach perfekten Zuspiel von Morgenroth. Dann schalteten die 06er nicht nur einen sondern mehrere Gänge zurück und machten die Gäste unnötig stark. Ein Sonntagsschuss in den Winkel brachte den Anschluss. Wach machte dieses Gegentor die Heimelf alllerdings nicht. Entscheidende Zweikämpfe wurden verloren und Bälle nicht mehr behauptet. So wurde es nocheinmal eng auch weil Geyling einen Fernschuss ins Tor klatschte. Nun endlich hielten die Kreisstädter wieder dagegen und hätten durch Liersch das 5.Tor schießen müssen, der Pforsten verhinderte dies.


Ein verdienter Sieg der Eintracht allerdings wäre mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Konzentration ein höherer Sieg und vorallem keine zwei Gegentore nötg gewesen. Nächste Woche Samstag reist man zum Staffelfavorit SC 07 Schleusingen, die ein spielfreies Wochenende hinter sich haben. Kommender Samstag 14 Uhr ist Anstoß auf den Kunstrasenplatz in Schleusingen.




Werde Fan unserer Seite!