FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 14.ST (2012/2013)

FSV Hildburghausen   1. FC Sonneberg 2004
FSV Hildburghausen 4 : 1 1. FC Sonneberg 2004
(2 : 1)
B-Jugend   ::   Kreisliga   ::   14.ST   ::   19.04.2013 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Schmidt, Maximilian Brock, Tim Grunwald

Assists

Julian Schramm, Tim Grunwald, Marcel Bilke

Gelbe Karten

Pascal Wank

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01.min) - Maximilian Brock (Julian Schramm)
2:0 (05.min) - Alexander Schmidt
2:1 (34.min) - 1. FC Sonneberg 2004
3:1 (53.min) - Alexander Schmidt (Tim Grunwald)
4:1 (57.min) - Tim Grunwald (Marcel Bilke)

Ungefährdeter Heimsieg

Nach bereits einer Minute zeigten die Schützlinge von Hirschfeld, Rückner und Licht, welche Zielstellung die Gastgeber bei dieser Begegnung hatten.
Nachdem Schramm über links außen durchgestartet war, musste der Gästekeeper Nerven zeigen, so dass Brock im Nachschuss zur Führung ein netzen konnte. Nur eine Minute drauf wiederholte sich die Szenerie beinahe, doch Schramm scheiterte am Aluminium und Brock am Keeper der Sonneberger. In der 5.Spielminute war es A. Schmidt der sich in Szene setzen konnte und das Leder über die Linie schob. Zwar kamen nun die FCler besser ins Spiel und erkämpften sich erste Chancen. Doch ihre Bemühungen endeten vorerst am Pfosten des Höhn-Gehäuses. Nach lediglich zwanzig Spielminuten schwächten sich die hinten liegenden Gäste nochmal selbst. Aufgrund einer Tätlichkeit an A. Schmidt blieb dem Unparteiischen Elle nichts anderes übrig, als den Akteur der Sonneberger vom Platz zu verweisen. Dennoch fingen sich die 04er und schossen das Anschlusstor. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste bereits geendet hatte. Die Hausherren hatten zwar die besseren Torchancen, aber scheiterten zu oft. Und auch die Gäste nutzen die Räume aus und brachten die Eintracht-Abwehr um Wolf und Co. zum schwimmen. In der 53. Spielminute hätten die Platzbesitzer ihre Führung ausbauen können, doch das erneute Zusammenspiel von Schramm und Brock endete zum wiederholten Mal am Aluminium. Nur eine Minute später bediente Grunwald den mitgelaufenen A. Schmidt folgerichtet, so dass dieser die Führung seiner Mannschaft ausbauen konnte. In der 57. Spielminute fiel bereits das letzte Tor dieser Partie. Hierbei bediente Bilke Grunwald, der mit einem Hammerschuss die Maschen zum wackeln brachte. Die Sonneberger schienen nach diesem Tor aufgegeben zu haben und so erkämpften sich die Gäste weitere Tormöglichkeiten. Jedoch blieb es beim verdienten 4:1 Heimsieg der Eintracht.

Insgesamt gesehen eine erwartet gute Leistung des FSV, der am kommenden Wochenende gegen Häselrieth einiges wieder gut zu machen hat.




Werde Fan unserer Seite!