FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 7.ST (2012/2013)

FSV Hildburghausen   TSV 1911 Themar
FSV Hildburghausen 13 : 0 TSV 1911 Themar
(7 : 0)
B-Jugend   ::   Kreisliga   ::   7.ST   ::   12.10.2012 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

8x Alexander Schmidt, 2x Maximilian Brock, Jascha Wolf, Pascal Wank, Julian Schramm

Assists

4x Max Andersch, 2x Alexander Schmidt, Pascal Wank

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04.min) - Alexander Schmidt
2:0 (13.min) - Julian Schramm (Max Andersch)
3:0 (19.min) - Alexander Schmidt (Max Andersch)
4:0 (23.min) - Alexander Schmidt (Max Andersch)
5:0 (25.min) - Alexander Schmidt
6:0 (36.min) - Pascal Wank per Kopfball (Alexander Schmidt)
7:0 (40.min) - Alexander Schmidt (Max Andersch)
8:0 (50.min) - Maximilian Brock (Alexander Schmidt)
9:0 (64.min) - Maximilian Brock
10:0 (66.min) - Alexander Schmidt (Pascal Wank)
11:0 (70.min) - Jascha Wolf per Elfmeter
12:0 (73.min) - Alexander Schmidt
13:0 (80.min) - Alexander Schmidt

Wiedergutmachung gelungen

Nachdem die B-Junioren vergangene Woche erst drei Punkte liegen ließen und sich den zu vor sicheren Sieg in der zweiten Halbzeit nehmen ließen, konnten sie heute die Wiedergutmachung feiern.

Gegen den Tabellenletzten aus Themar ging es von Anfang an heiß her. Die zum Teil körperlich unterlegenen Gäste konnten in der gesamten Partie insgesamt nur wenige Torschüsse verzeichnen und so hatte Eintrachts-Torhüter Schmäußer relativ wenig zu tun. Nachdem Höhn vermutlich bis zum Ende der Hinrunde gesperrt sein wird und Grunewald noch eine Partie aussetzen musste, stand dem FSV ein begrenzter Kader zur Verfügung. Nichtsdestotrotz zeigten die Hausherren ihr Geschick. Vor allem die Spielmacher Schmidt und Andersch waren an diesem siebten Spieltag kaum zu stoppen und so war es auch Schmidt der den Torraigen nach nur vier Spielminuten auf dem Hildburghäuser Kunstrasenplatz eröffnete.Nach sehenswerten Kombinationen zwischen Wank, Schmidt und Andersch ging es mit einer 7:0 Führung in die Halbzeit. Das Trainergespann Schramm/ Licht schaffte es nach der verschlafenen zweiten Halbzeit vom letzten Spieltag, die jungen Akteure jedoch diesmal wieder so ein zustellen, dass sie weiter kämpften und nicht nach ließen. Auf Seiten der Gäste fand kaum ein Zusammenspiel statt. Lediglich zweimal musste Keeper Schmäußer in der zweiten Halbzeit das Leder in die Hand nehmen und so bestimmten die Schwarz-Gelben weiterhin die Partie. Nach einem Handelfmeter, der von Wolf verwandelt wurde und einen Treffer vom sonstigen Vorleger Andersch machte Schmidt den Schlusspunkt und erzielte das 13:0.

Insgesamt ein verdienter Sieg an dem die 06er in der kommende Woche versuchten sollten anzuknüpfen. Als nächstes steht ihnen nämlich mit Neuhaus Schierschnitz ein schwererer Gegner bevor. Dennoch können es sich die Hildburghäuser leisten, mit viel Selbstbewusstsein an zu reisen und mindestens einen Punktgewinn als Ziel zu haben.




Werde Fan unserer Seite!