FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 3.ST (2012/2013)

1. FC Sonneberg 2004   FSV Hildburghausen
1. FC Sonneberg 2004 2 : 4 FSV Hildburghausen
(0 : 2)
B-Jugend   ::   Kreisliga   ::   3.ST   ::   15.09.2012 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Brock, 2x Pascal Wank

Assists

Jascha Wolf, Alexander Schmidt, Max Andersch, Tim Grunwald

Gelbe Karten

Alexander Schmidt, Pascal Wank

Zuschauer

5

Torfolge

0:1 (11.min) - Pascal Wank (Max Andersch)
0:2 (30.min) - Pascal Wank (Jascha Wolf)
0:3 (45.min) - Maximilian Brock (Alexander Schmidt)
0:4 (47.min) - Maximilian Brock (Tim Grunwald)
1:4 (50.min) - 1. FC Sonneberg 2004
2:4 (67.min) - 1. FC Sonneberg 2004 per Elfmeter

Wichtiger Punktgewinn der Eintracht

Auch am dritten Spieltag gelang es den Hildburghäusern in Sonneberg zu überzeugen und die Partie nahezu komplett zu bestimmen.

Die Gäste drückten von Anfang an auf das Gehäuse des FC. Besonders auffällig war auch an diesem Spieltag der technisch starke Schmidt, der bereits in den ersten Spielminuten den Keeper der Gastgeber testete. Nach nur elf Spielminuten fiel das erste Tor der Schwarz-Gelben. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld heraus bediente Schmidt den weit raus gelaufenen Andersch der den Keeper ohne Probleme überwand und zum mitgelaufenen Wank rüber schob, der das Leder somit nur noch über die Linie bringen musste. Doch die Chancen der 06er ebbten nach der verdienten Führung nicht ab. Erneut Wank war es, der wenige Minuten später den Lattenschuss von Wolf im Nachschuss in die Maschen beförderte und somit die Führung ausbaute. Doch Sonneberg fand nun etwas besser in die Partie und erschien erstmalig torgefährlich vor dem Gehäuse von Höhn. Dieser rettet mit einer schönen Parade die Führung seiner Mannschaft. Die zweite Halbzeit begann sofort mit einem Tor der Eintracht. Aus einer Ecke heraus schoss Brock das 0:3. Zwei Minuten später war es erneut Brock der den Lattenschuss von Grunwald im Nachschuss einnetzte. Doch die Kräfte der Eintracht schwanden nun etwas, so dass Sonneberg immer mehr am Drücker war. Doch den Hausherren gelang es bis zum Ende der Partie lediglich auf 2:4 heran zu kommen. Während die Eintracht hingegen noch höher gewinnen können. Doch Schramm und Grunwald vergaben ihre Chancen.

Insgesamt zeigten die 06er jedoch auswärts eine starke Leistung, die ihnen viel Selbstbewusstsein einbrachte. Mit diesem wichtigen Dreier sichern sich die Schwarz-Gelben den 3. Tabellenplatz direkt hinter ihrem nächsten Gegner, den SV 07 Häselrieth.




Werde Fan unserer Seite!