FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

E-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 16.ST (2009/2010)

SG Grabfeld   SG Reurie./HBN/Dings
SG Grabfeld 2 : 1 SG Reurie./HBN/Dings
(1 : 0)
E-Jugend   ::   Kreisliga   ::   16.ST   ::   02.05.2010 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Hans Andersch

Assists

Fritz Altendorf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19.min) - SG Grabfeld
1:1 (38.min) - Hans Andersch (Fritz Altendorf)
2:1 (43.min) - SG Grabfeld

Bittere Niederlage

Unsere E-Junioren haben ihr Auswärtsspiel gegen die SG Grabfeld unglücklich mit 2:1 verloren. Unglücklich deswegen, weil zwei Chancen den Grabfeldern reichten das Spiel zu gewinnen und weil die 06er in der zweiten Halbzeit mehrfach das Aluminium trafen.

Mit größeren Personalsorgen fuhr man nach Haina. Der wohl am meisten vermisste J. Lauterbach fiel verletzt aus und das merkte man dem Spiel der 06er sehr an. Weiterhin fehlte J.Liersch, S.Düring und M. Becker. Da gerade so sieben Leute spielen konnten, gab es keine Möglichkeit für Auswechslungen. Als sich dann auch noch Mitte der ersten Halbzeit L.Bartel am Knie verletzte, musste die Eintracht in Unterzahl spielen. Durch Umstellungen fanden die 06er nicht in ihren Spielfluß, trotzdem erarbeitete man sich Chance die aber ungenutzt blieben. Dann der herbe Rückschlag für die Gäste, als der Führungstreffer fiel. Ersatztormann K. Fröhner zeigte im gesamten Spiel eine Klasse Leistung und hielt was zu halten war.
Nach der Halbzeit sollte schnell der Ausgleich fallen doch für die Grabfelder rettete immer wieder die Latte oder der Pforsten nach starken Schüßen der Eintracht-Spieler. Doch der Ausgleich fiel noch. Nach einer Ecke von F. Altendorf musste H. Andersch nur noch den Fuß hinhalten um zum Ausgleich hineinzuschieben. DIe Gäste zeigten sich Kämpferisch und wollten nun den Sieg. Doch nach einem Konter war unser Eintracht Keeper chancenlos. Es blieb nach vielen Bemühungen der 06er beim enttäuschenden 2:1.

Trotzdem war es über weite Strecken, vorallem in der zweiten Halbzeit eine kämpferisch gute Einstellung der Eintracht ,die weiter gehalten werden soll. Am Ende fehlte leider das Glück.

Am kommenden Sonntag treffen sie zu Hause (10:30 Uhr) auf den Tabellenzweiten SV Eisfeld, wo alle mit dem Willen zu siegen auf dem Platz tretten werden.

Viel Glück!




Werde Fan unserer Seite!