FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Südthüringer Kreispokal, 1.R

SG Lauscha/Neuhaus II   Hildburghausen II
SG Lauscha/Neuhaus II 0 : 4 Hildburghausen II
(0 : 3)
2.Mannschaft   ::   Südthüringer Kreispokal   ::   1.R   ::   21.07.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Willy Bayala, Robert Neundorf, Christoph Peters

Assists

2x Kevin Hofmann, Hans Andersch

Gelbe Karten

Andy Kambach, Maximilian Bock

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15.min) - Christoph Peters per Elfmeter
0:2 (17.min) - Willy Bayala (Kevin Hofmann)
0:3 (28.min) - Willy Bayala (Kevin Hofmann)
0:4 (90.min) - Robert Neundorf per Kopfball (Hans Andersch)

1. Hauptrunde gemeistert

Bei tollen Fussballwetter trat unsere Landesklassereserve zur ersten Pokalrunde in Neuhaus an. Gegner war hier die SG Lauscha/Neuhaus II.

Mit einer neu formierten und verjüngten Elf trat man gegen die Mannschaft aus der 2. Kreisklasse an. In den ersten Minuten der Partie merkte man die noch nicht stimmenden Mechanismen, so das der forsch argierende Stürmer der Heimmanschaft, das ein oder andere Mal die Abwehr vor Probleme stellte. Nach kurzer Zeit übernahm die Elf um Kapitän Peters aber das Heft in ihre Hand. Nach einem tollen öffnenden Pass auf Bayala, der die Außenbahn beackerte und sich gegen 2 Gegner durchtankte und der Gegenspieler den Ball mit der Hand berührte pfiff der Unparteiische Handelfmeter. Der fälligen Strafstoß versenkte Peters in gewohnt lockerer Manier. Mit der schnellen Führung im Rücken spielte man etwas befreiter auf. So konnte Bayalla in kürzester Zeit auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging man anschließend in die Pause.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Nun war es die Heimmannschaft die immer mehr Spielanteile bekamen. Durch die Wechsel nach der Pause, war unsere Eintracht sehr unsortiert und machte dem Gegner leichtes Spiel. 20 Minuten nach der Pause hätte Lauscha den ein oder anderen Anschlusstreffer erzielen können. Dieser wurde aber immer wieder durch unsere Defensive bzw. die Abschlusschwäche der Gegner vereitelt. Die Trainer Rückner und Meyer entschieden sich dann für eine Systemänderung die sofort griff. Von nun an lies man Lauscha kaum noch Möglichkeiten zu. Immer wieder erspielte man sich offensive Lichtblicke, welche aber nicht zu Ende gespielt wurden.  Mit dem Schlusspfiff war es Neundorf der eine mustergültige Ecke von Andersch einnickte.

 

Bereits nächsten Sonntag um 15:00Uhr findet die nächste Pokalrunde statt. Hier trifft man auf den Kreisoberligisten SC 09 Effelder auf dem heimischen Kunstrasen.

 

 




Werde Fan unserer Seite!