FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Südthüringen, 4.ST

Hildburghausen II   SV Engertal
Hildburghausen II 7 : 2 SV Engertal
(5 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Südthüringen   ::   4.ST   ::   23.08.2019 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Jens Hirschfeld, 2x Yannik Kuhles, 2x Christoph Peters

Assists

Mathias Trier, Jens Hirschfeld

Gelbe Karten

Robert Neundorf

Zuschauer

73

Torfolge

1:0 (7.min) - Jens Hirschfeld per Freistoss
2:0 (21.min) - Jens Hirschfeld
3:0 (24.min) - Christoph Peters (Jens Hirschfeld)
3:1 (28.min) - SV Engertal
4:1 (36.min) - Jens Hirschfeld
5:1 (45.min) - Christoph Peters
6:1 (64.min) - Yannik Kuhles (Mathias Trier)
6:2 (82.min) - SV Engertal
7:2 (86.min) - Yannik Kuhles

Zweiter Kantersieg

Die Zweitvertretung von FSV 06 Eintracht Hildburghausen führte SV 08 Engertal Schleusingerneundorf nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 vor. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch FSV 06 Eintracht Hildburghausen II wusste zu überraschen.

 

Ein Doppelpack brachte die Heimmannschaft in eine komfortable Position: Jens Hirschfeld war gleich zweimal zur Stelle (8./21.). Der Treffer von Christoph Peters ließ nach 24 Minuten die 73 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Mannschaft von Robert Rückner. Ludwig Gruchenberg witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für SV 08 Engertal Schleusingerneundorf ein (28.). Die Vorentscheidung führten Hirschfeld (36.) und Peters (45.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der dominante Vortrag von FSV 06 Eintracht Hildburghausen II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. FSV 06 Eintracht Hildburghausen II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei FSV 06 Eintracht Hildburghausen II. Tristan Rüffer ersetzte Kevin Hofmann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Paul Willi Menzel war nach Wiederbeginn Marcus Wilhelm für SV 08 Engertal Schleusingerneundorf im Spiel. In der 60. Minute stellte FSV 06 Eintracht Hildburghausen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Staffel und Lucas May auf den Platz und ersetzten Hirschfeld und Willy Bayala. Yannik Kuhles überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für FSV 06 Eintracht Hildburghausen II (64.). Hannes Kutzer versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz von FSV 06 Eintracht Hildburghausen II. Kuhles besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für FSV 06 Eintracht Hildburghausen II (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Benjamin Frank fuhr FSV 06 Eintracht Hildburghausen II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

 

FSV 06 Eintracht Hildburghausen II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 14 geschossene Treffer gehen auf das Konto von FSV 06 Eintracht Hildburghausen II. Durch den Erfolg rückte FSV 06 Eintracht Hildburghausen II auf die sechste Position der Kreisliga Südthüringen vor.

 

Die bisherige Saisonbilanz von SV 08 Engertal Schleusingerneundorf bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gastes liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. In der Defensivabteilung des Teams von Trainer Manfred Skara knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

 

FSV 06 Eintracht Hildburghausen II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 08.09.2019 gegen den SV 07 Häselrieth. Schon am Sonntag ist SV 08 Engertal Schleusingerneundorf wieder gefordert, wenn der SV Eintracht Heldburg zu Gast ist.


Quelle: Fussball.de


Werde Fan unserer Seite!