FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Testspiele

Hildburghausen   TSV Trappstadt
Hildburghausen 2 : 2 TSV Trappstadt
(1 : 1)
1.Mannschaft   ::   Testspiele   ::   01.02.2020 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Max Andersch, Paul Stanz

Assists

Jens Hirschfeld, Anas Termidi

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (29.min) - TSV Trappstadt
1:1 (32.min) - Max Andersch (Jens Hirschfeld)
1:2 (55.min) - TSV Trappstadt
2:2 (68.min) - Paul Stanz (Anas Termidi)

Spielbericht

Das erste Spiel der beiden Mannschaften im Kalenderjahr 2020 wurde vom Dauerregen begleitet. Der Tabellenvierte der Landesklasse Hildburghausen und der Tabellenführer der Kreisliga Rhön aus Trappstadt trennten sich auf dem Kunstrasenplatz in Hildburghausen im freundschaftlichen Vergleich 2:2 Unentschieden.

 

Die Gastgeber mussten aufgrund der Samstagbegegnung mit MK Johannes Schelhorn, Stefan Fischer, Stefan Heinrich und Sandro Eichhorn vier Stammkräfte ersetzen. Mit Tristan Rüffer, Termidi Anas und Tobias Lohr wurde drei Youngster aufgeboten. Und jeder der Nachwuchsgarde spielte mindestens 45 Minuten. Die Gäste aus Bayern waren gleich mit 17 Akteuren vor Ort. Und Trainer Martin Beck ließ neben den elf Spielern auf dem Platz gleich fünf Auswechsler die gesamte erste Halbzeit warmlaufen. Dies war auch ein Unterschied zu den Ersatzspielern der Einheimischen. Denn hier ging das Aufwärm-Programm erst fünf Minuten vor der Halbzeitpause los.

 

Der TSV Trappstadt stellte sich dann auch als eine laufstarke Truppe vor. Sie machten immer wieder die Räume eng und suchten ihr Heil in der Offensive. Und sie hatten auch die erste Möglichkeit im Spiel. Den Schuss von Florian Dömling konnte Keeper Julius Geyling zur Ecke abwehren. Die Gastgeber machten es aber dem TSV in der Anfangsphase auch leicht. Denn ihr Spiel auf dem Kunstrasenplatz war zu eng angelegt. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Angriffsaktionen der Platzhirsche zielstrebiger und durchdachter. Innerhalb von nur acht Minuten landete dann der Ball drei Mal an der Querlatte. Zwei Mal an der Torbegrenzung der Trappstädter (Rüffer und Holl). Den dritten Lattentreffer verzeichneten die Gäste durch Noah Uebelacker (21.). Übrigens trafen die Einheimischen im zweiten Durchgang noch zwei weitere Mal nur die Torbegrenzung. Nach einer halben Stunde legten die Gäste dann vor. Den Flankenball von der linken Seite köpfte Luca Derlet ins entlegene Eck. Die Antwort der Schwarz-Gelben ließ nicht lange auf sich warten. Den Eckball von William Simon verlängerte Jens Hirschfeld und Max Andersch drückte das Leder freistehend aus Nahdistanz über die Torlinie.

 

Die beiden Treffer in Durchgang Zwo resultierten jeweils aus Geschenken des Gegners. Luca Derlet mit seinem zweiten Treffer und Paul Stanz hatten wenig Mühe zu vollenden. In der Schlussphase waren die Gastgeber dem Siegtreffer näher als der Kreisligist. Noch fehlte bei den Eintracht-Kickern das Zielwasser oder Torwart Felix Häpp war auf dem Posten.

 

Beide Mannschaften sind seit einer Woche in der Vorbereitung auf die Rückserie der Saison 19/20. Und deshalb auch im gleichen Leistungsstand. Und beide konnten dann mit der Punkteteilung auch leben.


Quelle: Fupa.net


Werde Fan unserer Seite!