FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse 3, 1.ST

Hildburghausen   SV 08 Steinach
Hildburghausen 4 : 1 SV 08 Steinach
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse 3   ::   1.ST   ::   04.08.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Sandro Eichhorn, Tobias Holl, Martin Schleicher

Assists

Tobias Holl, William Simon, Martin Schleicher

Gelbe Karten

Martin Schleicher

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (38.min) - Tobias Holl per Weitschuss
2:0 (61.min) - Sandro Eichhorn per Elfmeter (Martin Schleicher)
3:0 (78.min) - Martin Schleicher per Kopfball (Tobias Holl)
3:1 (82.min) - SV 08 Steinach
4:1 (85.min) - Sandro Eichhorn (William Simon)

Verdienter Auftaktsieg gegen den Aufsteiger

Einen gelungenen Start in die Saison feierte die Eintracht aus Hildburghausen mit einem 4:1-Heimsieg gegen den SV 08 Steinach. Tobias Holl haute mal wieder einen raus und erzielte ein Traumtor von hinter der Mittellinie. Doppeltorschütze Eichhorn entschied dann die Partie zugunsten seiner Elf. 

 

Von Beginn an war die Heimelf spielbestimmend und Steinach hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Hildburghausen hatte zwar viel Ballbesitz und ließ den Ball sicher durch ihre Reihen laufen, allerdings kamen nicht wirklich gefährliche Torchancen zustande. William Simon hatte noch die beste Gelegenheit, als er vom 16er-Eck abzog und das Leder an den Pfosten setzte. Steinach wurde nach einer Viertelstunde besser und tauchte erstmals durch Greiner vor dem gegnerischen Tor auf. Die junge Häusler-Elf hielt kämpferisch gut dagegen und ließ bis Mitte der ersten Halbzeit nur wenig zu. 

Nach einer halben Stunde bekam das Spiel aber auch endlich seine Torchancen und wurde deshalb wesentlich attraktiver. Eichhorn versuchte sich per Lupfer und Schleicher per Kopfball, doch beide Versuche verfehlten das Tor knapp. Auf der anderen Seite wurde Steinach das erste Mal wirklich gefährlich. Greiner setzte sich über links gut durch - sein Abschluss aus 16 Metern geht aber neben das Tor. 

Als Holl keine Anspielstation im Spielaufbau fand und sah, dass der Steinacher Keeper Eichhorn etwas zu weit vor dem Tor stand, setzte er zum Schuss an und erzielte ein echtes Traumtor. 

Noch vor der Halbzeit hätte es fast wieder geklingelt. Schleicher behauptete sich gegen Wohlleben und zog freistehend aus 20 Metern ab. Der Pfosten verhinderte schlimmeres und rettete Steinach in dieser Phase in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Halbzeit veränderte sich nur wenig im Spielverlauf. Hildburghausen dominierte und kam jetzt oft über Andersch gefährlich in die Nähe des Strafraum. Nach einer Flanke von halblinks, ist Schleicher am langen Pfosten in Position gelaufen und wird von den Beinen geholt. Beim guten Schiedsrichtergespann, um Köhler und Brettschneider, stimmte die Kommunikation und so wurde folgerichtig auf Elfmeter entschieden. Torjäger Eichhorn traf sicher unten links und erhöhte auf 2:0.

Jetzt ging ein Ruck durch die Steinacher-Mannschaft und plötzlich wurde man mutiger und hatte Chancen zum Anschluss. Bei den Abschlüssen von Büttner und Hillemann fehlte aber die Genauigkeit. Als Tannenberg die Abwehr der 06er mit einem Schnittstellenpass auf Scheler-Stöhr überraschte, hätte das 2:1 fallen müssen. Torwart Geyling war auf der Hut, kam früh raus und ließ den Stürmer im 1 gegen 1 keine Chance. 

In diese gute Steinacher Phase hinein, köpfte Schleicher einen Holl-Freistoß sehenswert aus spitzem Winkel in die lange Ecke zur Spiel entscheidung. Doch die 08er ließen sich nicht hängen und kamen durch einen sehenswerten Schlenzer von Leipold-Büttner zum 3:1-Treffer.

 

Den Schlusspunkt setzte wieder Eichhorn, der nach einem abgefälschten Schuss von Simon, blitzschnell reagierte und zum 4:1-Endstand einschob. 




Werde Fan unserer Seite!