FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Testspiele

FSV Martinroda   Hildburghausen
FSV Martinroda 6 : 2 Hildburghausen
(3 : 1)
1.Mannschaft   ::   Testspiele   ::   21.07.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Holl

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (5.min) - FSV Martinroda per Elfmeter
2:0 (9.min) - FSV Martinroda per Freistoss
2:1 (14.min) - Tobias Holl per Elfmeter
3:1 (37.min) - FSV Martinroda
4:1 (52.min) - FSV Martinroda
5:1 (69.min) - FSV Martinroda
6:1 (76.min) - FSV Martinroda
6:2 (84.min) - Tobias Holl

Effizienz am Ende entscheidend

Im Testspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger verkaufte sich die Eintracht gut und ärgert sich nach Spielende trotzdem ein wenig. Chancen, um das Spiel mit einem Unentschieden zu beenden, waren da nur leider fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit. Martinroda machte es besser und gewinnt deswegen am Ende verdient. 

 

Von Beginn an übernahm der Favorit am Fuße der Beste Heldburg die Initiative. Nach einem Foul von Heinrich an Suliman gab es schon früh in der Partie Elfmeter. Geyling war gegen Den straffen Schuss von Hertel Chancenlos. Ein Freistoß aus 25 Metern segelte zum 2:0 in die Maschen und die 06er wussten nicht so recht wie ihnen geschieht. 

Nach dem Anschluss von Holl per Handelfmeter, kam die Eintracht aber besser ins Spiel. Defensiv mit einer stabilen Fünferkette, machten es die Schelhorn, Schlundt und Co. taktisch sehr klug und boten den "Sandhasen" aus Martinroda kaum Lücken. Immer wieder wurde man durch kleine Nadelstiche gefährlich. Eichhorn verpasste mit seinem Kupfer nur knapp den Ausgleich und auf der Gegenseite lief man in einen Konter, der zum 3:1 führte. 

 

Nach der Halbzeit erhöhte Martinroda wieder nach einem Konter auf 4:1 und macht aus gefühlt zwei Chancen - vier Tore. Andersch und Termidi vergaben aussichtsreiche Chancen auf Seiten der 06er. Der Gast aus dem Ilmkreis blieb weiter eiskalt und baute die Führung auf 6:1 aus. Die knapp 160 Zuschauer bejubelten den sehenswerten Treffer durch Holl zum 2:6 wie den Siegtreffer. 

 

Zufrieden kann man mit der defensiven Leistung der gesamten Mannschaft sein, allerdings muss aus den Fehlern gelernt werden, die bei den Kontertoren gemacht wurden. Mit der Chancenauswertung können die Schwarz-Gelben natürlich nicht zufrieden sein. 

 

Zum Schluss wollen wir uns nocheinmal beim SV Eintracht Heldburg bedanken, die alles dafür getan haben, dass es ein tolles Fußballevent wird. Von vorne bis hinten fühlten sich alle Spieler und Verantwortlichen wohl. Das gemeinsame Essen nach dem Spiel begeisterte allesamt und rundet den Tag ab. 

Also nochmal ein Riesendankeschön, sowas ist nicht als selbstverständlich anzusehen! 




Werde Fan unserer Seite!