FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 28.ST (2018/2019)

Hildburghausen   Steinbach-Hallenberg
Hildburghausen 4 : 1 Steinbach-Hallenberg
(1 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   28.ST   ::   02.06.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Sandro Eichhorn, Martin Schleicher

Assists

Stefan Heinrich, Johannes Schelhorn, William Simon

Gelbe Karten

Louis Schlundt, Jens Kirchner

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (14.min) - Steinbach-Hallenberg
1:1 (29.min) - Sandro Eichhorn
2:1 (54.min) - Sandro Eichhorn (Stefan Heinrich)
3:1 (78.min) - Sandro Eichhorn (Johannes Schelhorn)
4:1 (90.min) - Sandro Eichhorn (William Simon)

Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison gewann unsere Eintracht am Ende verdient mit 4-1 gegen den FC Steinbach-Hallenberg.

Somit ist dem FSV die Revanche aus dem Hinspiel gelungen. Auch das Schiedsrichtergespann zeigte eine ordentliche Leistung. In der ersten Hälfte sagen die gut 100 Zuschauer kein gutes Fußballspiel und bessere Gäste, die vorallem in den ersten 20 Minuten den Ton angaben und erste Möglichkeiten hatten. Allerdings zeigte Geyling auf der Linie wieder seine Klasse. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld dann doch die verdiente Führung für mie Gäste. Ein schneller Pass in die Schnittstelle zwingt Geyling zu einer Parade, den ersten Nachschuss kann Heinrich noch abblocken. Beim zweiten Nachschuss hat dann Geyling keine Chance. Die Eintracht machte einfach zu viele Fehler und kam etwas glücklich zum Ausgleich. Beim ersten Pressingversuch unseres FSV zwingt Andersch seinen Gegenspieler zu einem Rückpass zu seinem Keeper. Dieser ist aber zu kurz. Eichhorn geht dazwischen und erzielt den Ausgleich in der 29. Minute.

Mehr passierte dann nicht mehr in Hälfte 1.  In der zweiten Hälfte spielte die Eintracht besser und ließ nicht mehr viel zu. Ganz selten kam der Gegner noch zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt worden. Vor allem Schlundt zeigte eine sehr gute Leistung. Auf der anderen Seite verteidigte der Gegner aber auch gut. Doch die Möglichkeiten, die die Eintracht sich erspielten, waren fast alle drinne. Denn Eichhorn hatte heute einen richten guten Tag erzielte und die Treffer 2 und 3 für den FSV. Vor allem beim dritten Tor setzte er sich nach einem langen Ball schön gegen seinen Gegenspieler durch und traf eiskalt. Kurz vor Schluss erhöhte Schleicher per Kopf auf 4-1. Das war dann auch der Endstand.

Der FSV bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer in dieser Saison und hofft auf ein Wiedersehen in einer weiteren Saison in der Landesklasse. 




Werde Fan unserer Seite!