FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 13.ST (2018/2019)

Steinbach-Hallenberg   Hildburghausen
Steinbach-Hallenberg 3 : 1 Hildburghausen
(2 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   13.ST   ::   17.11.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sandro Eichhorn

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (22.min) - Steinbach-Hallenberg
1:1 (26.min) - Sandro Eichhorn
2:1 (43.min) - Steinbach-Hallenberg per Elfmeter
3:1 (74.min) - Steinbach-Hallenberg per Weitschuss

2. Auswärtsniederlage in Folge

Kommen wir erstmal zum Kunstrasenplatz unseres Gegners. Von außen sieht alles gut aus. Im innern hätte das Spiel gar nicht erst angepfiffen werden dürfen. Die Tore waren nicht ordnungsgemäß befestigt (sie waren lose) und ein Großteil des Platzes litt unter einer Seifengelage. So befanden sich unsere Spieler oft ohne gegnerische Einwirkung auf den Boden, da diese ständig weggerutscht sind. Man kann den kommenden Mannschaften nur empfehlen, Alu Schraubstollenschuhe mitzunehmen um sich vor Verletzungen zu schützen. 

Kommen wir zum Spiel selber! Holl, Termidi, Rottenbach, Geyling und Kirchner fehlten. 

Bis zum ersten Gegentreffer war die EIntracht die bessere Mannschaft. Aber was am heutigen Tage zum Verhängnis werden würde, war die mangelhafte Chancenauswertung. Das 1-0 fiel dann in der 23. Minute. Ausgangspunkt war ein unnötiger Ballverlust von Simon in der gegnerische  Hälfte, wo dann unsere Eintracht ausgekontert wird. Mit drei Doppelpässen wird unsere Hintermannschaft ausgespielt und schon steht es 1-0. 

Die Reaktion aber war super. In der 26. Minute wird Eichhorn nach einem schönen Spielzug in Szene gesetzt und dieser erzielt den Ausgleich. Kurz darauf ist Eichhorn wieder frei, doch anstatt selber zu schießen, legt er den Ball etwas zu weit auf Stanz ab. Dieser kommt zwar noch an den Ball, doch er jagt diesen über das Tor.

Bis zur 43. Minute war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Dann aber kam es wie schon gegen Brotterode zu einer sehr unglücklichen Schiedsrichterentscheidung. Schelhorn will im eigenen 16er den Ball klären, doch ein Gegenspieler hält den Fuß drüber. Schelhorn fällt zu Boden und vor Schreck nimmt Schmidt, der ein Meter daneben stand, den Ball mit der Hand auf, da er denkt, es gibt Freistoß für die Eintracht. Ein Pfiff erfolgte zwar, doch es gab Elfmeter - unfassbar. Leicht wird verladen und hat keine Chance.

Mit einem 2-1 Rückstand ging es in die  Pause.

3-4 Minuten brauchte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte, um wach werden. Dann aber dominierten bis zu 70 Minute die Partie, Allerdings der letzte Zug zum Tor fehlte, Ein Knackpunkt in der 72. Minute. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Schleicher ist Schmidt durch und anstatt den Ausgleich zu erzielen, versucht er den Ball auf Andersch zu legen. Allerdings war dieser zu schlecht gespielt, dass Andersch keine Möglichkeit hatte, diesen Balll zu verwerten.

Gleich im Anschluss das 3-1 für den Gegner. Einen Konter kann unsere Abwehr erst einmal noch abwehren. Doch dann hat ein Gegenspieler vor dem 16er zu viel Platz und schlänzt den Ball in den rechten Winkel - ein sehr schönes Tor.

In den letzten 10 Minuten versuchte die Eintracht nochmal alles und kam auch noch zu Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt worden sind.  Zum Beispiel Max Andersch, der in der letzten Minute alleine auf den gegnerischen Torwart läuft und anstatt abzuschließen, den Ball noch mal rüberlegt und der Gegner dann klären kann. Dann war Schluss.

Wieder einmal eine unnötige Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Schade! 




Werde Fan unserer Seite!