FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 10.ST (2018/2019)

Hildburghausen   FSV 04 Viernau
Hildburghausen 3 : 1 FSV 04 Viernau
(2 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   10.ST   ::   28.10.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Schleicher, Jacob Schmidt, William Simon

Assists

Jacob Schmidt, William Simon, Max Andersch

Gelbe Karten

Stefan Fischer, Martin Schleicher

Zuschauer

83

Torfolge

1:0 (8.min) - Jacob Schmidt (William Simon)
2:0 (15.min) - Martin Schleicher per Weitschuss (Jacob Schmidt)
2:1 (25.min) - FSV 04 Viernau per Elfmeter
3:1 (71.min) - William Simon (Max Andersch)

Verdienter Heimsieg!

Nach dem Last-Minute-Sieg letzte Woche in Sonneberg kamen heute drei weitere Punkte auf das Konto der Eintracht dazu. Daheim gegen den FSV Viernau siegte unser FSV verdient mit 3-1. 

Die Abwesenheitsliste ist kleiner geworden. Nur noch Stanz, Kupfer und Eichhorn fielen heute aus.

Die Chancen für die Gäste kann man mit einer Hand aufzählen und die waren größtenteils in den ersten 10 Minuten. Sonst spielte eigentlich nur die Eintracht. Viernau versuchte es mit hohen Bällen, trotz Nachteile in der Luft, ließ die Hintermannschaft der EIntracht nichts anbrennen. Spielte der FSV schnell und flach, war der Gegner schlicht überfordert. 

Einzig die Torausbeute in diesem Spiel war heute mangelhaft. So blieb es sehr lange spannend. In der 8. Minute die verdiente Führung durch Schmidt. Simon setzt sich außen durch und sein halbhohe Hereingabe kann Schmidt im Zentrum des Strafraumes verwerten. 8 Minuten später legt Schmidt den Ball auf Schleicher ab und dieser zieht vor dem 16er einfach mal ab und trifft zum 2-0. Danach hatte Holl nach einem Konter die große Möglichkeit auf 3-0 zu erhöhen. doch er scheiterte am Keeper. 

Dann der überraschende Anschlusstreffer in der 24. Minute! Nach einer Ecke der Gäste kann der FSV den Ball nicht klären und Schleicher versucht dies, trifft aber dabei das Bein eines Gegenspieler. Der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter und gab Schleicher die gelbe Karte. Eine ziemlich harte Entscheidung. Der Kapitän der Gäste trat an und verwandelt sicher.

Dies war dann auch der Halbzeitstand. 

Bis zur 71. Minute griff Hildburghausen an und hatte doch einige aussichtsreiche Möglichkeiten zu erhöhen. Diese wurden nicht genutzt. Eine große Möglichkeit der Gäste zum Ausgleich gab es auch noch. Doch ein Schuss aus der zweiten Reihe senkte sich knapp hinter das Tor. 

Dann endlich die Entscheidung! Andersch bekommt rechts außen an der Mittellinie den Ball, spielt seinen Gegenspieler aus, dribbelt dann ohne Gegenwehr bis zu Grundlinie und legt nach hinten ab auf Simon, der eiskalt das 3-1 erzielt. 

Danach gab es noch Möglichkeiten auf 4-1 zu erhöhen. Doch ein weitere Treffer wollte nicht fallen. Am Ende steht ein verdienter Heimsieg! 




Werde Fan unserer Seite!