FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 8.ST (2018/2019)

Hildburghausen   FC Eisenach
Hildburghausen 2 : 0 FC Eisenach
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   8.ST   ::   07.10.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Konstantin Brückner, Martin Schleicher

Assists

Stefan Heinrich

Gelbe Karten

Stefan Rottenbach

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (36.min) - Konstantin Brückner (Stefan Heinrich)
2:0 (51.min) - Martin Schleicher

Eintracht meldet sich zurück!

Nach zwei sieglosen Spielen gewann unsere Eintracht daheim gegen den FC Eisenach am Ende verdient mit 2-0.

Rottenbach stand wieder zu Verfügung, dafür fehlte Fischer. Noch vor Anpfiff kam der große Schock. Beim Aufwärmen verletzte sich Tobias Holl. Andersch rückte für Holl in die Startelf.

Bei den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer eine verunsicherte erste Mannschaft. Eisenach wirkte frischer und bestimmte das Spiel. Der FSV machte einfach zu viele Fehler. Große Möglichkeiten erspielten sich die Gäste aber nicht. Ab der 30. Minute kam die Eintracht besser ins Spiel. Getrieben von Schleicher und Rottenbach im Mittelfeld kam mehr Gegenwehr und die erste Möglichkeit wurde in der 36. Minute heraus gespielt, die dann gleich die Führung bedeutete. Heinrich erläuft einen langen Ball und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Brückner komplett frei steht und per Kopf die Führung erzielt. Kurz vor der Pause muss eigentlich das 2-0 fallen. Stanz kommt zentral vor dem Tor an den Ball, schießt und zwingt den Gästekeeper zu einer Glanzparade. Der Ball landet bei Andersch, dessen Schuss ebenfalls vom starken Keeper aus Eisenach gehalten wird. Dann war Pause. 

Am Anfang legte die Eintracht furios los. Über außen kamen regelmäßig Hereingaben von Simon. Eine davon landet am zweiten Pfosten bei Heinrich, der aufs Tor schießt. Der Ball kann erstmal abgewehrt werden, bleibt aber im 5 Meter Raum, wo am Ende Schleicher an den Ball kommt und auf 2-0 erhöht. 

Bis zur 80. Minute dominierte die Eintracht das Spiel und ließ nicht viel zu. Die Mannschaft versäumte es allerdings, den Sack zu zu machen. Die größte Möglichkeit hatte Schleicher, der aber am Gästekeeper scheiterte. So in entwickelte sich in den letzten 10 Minuten eine offenenes Spiel, in dem beide Seiten ein Tor erzielen wollten, was aber nicht gelang. 

So meldet sich unsere Eintracht trotz der vielen Ausfälle zurück! Nächste Woche Samstag ist dann wieder Landespokal angesagt. Gespielt wird auswärts gegen den FC Sonneberg 04. Anpfiff ist 14 Uhr.

 




Werde Fan unserer Seite!