FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 6.ST (2018/2019)

Hildburghausen   FSV Wacker 03 Gotha
Hildburghausen 3 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 2)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   6.ST   ::   29.09.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Holl, Martin Schleicher

Gelbe Karten

Martin Schleicher, Tobias Holl

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (19.min) - FSV Wacker 03 Gotha
1:1 (20.min) - Tobias Holl per Freistoss
2:1 (27.min) - Martin Schleicher
2:2 (43.min) - FSV Wacker 03 Gotha
2:3 (55.min) - FSV Wacker 03 Gotha
2:4 (65.min) - FSV Wacker 03 Gotha
3:4 (82.min) - Tobias Holl per Freistoss

Erste Niederlage der Saison!

Unsere 1. Mannschaft hat das 1. Pflichtspiel der Saison gegen Wacker Gotha verloren. Sicherlich kann man gegen einen Landesliga - Absteiger verlieren, aber die  Art und Weise ist sehr ärgerlich.

Bei der Eintracht fehlte Eichhorn, was man leider auch merkte. Schlundt stand nach seiner Sperre wieder im Kader. Allerding strahlte unsere Kette mit Brückner, Schelhorn, Schlundt und Kupfer nicht immer die nötige Sicherheit aus.

Gotha spielte dagegen sehr aggressiv, teilweise überhart und sehr unfair. Spielerisch war außer langen Bällen und Konter aufgrund Fehler der Eintracht fast nichts zu sehen. Fast das ganze Spiel wurde geschrien, provoziert und mit versteckten Fouls gearbeitet. Leider wurde dieses Spiel vom Unparteiischen nicht unterbunden und so ließ sich unsere Eintracht davon anstecken. So gab der Schiedsrichter die Partie aus der Hand. Höhepunkt war eine Beleidigung des Schiedsrichters  in Richtung unseres Zuschauers. Fazit ist, dass Gotha sich beim Schiedsrichter bedanken kann, dass sie das Spiel mit 11 Mann zu Ende gespielt haben. Tätlichkeiten (Tritt gegen Schleichers Gesicht), fiese Attacken von hinten, taktische Fouls (gelb-rot) und am Ende Minutenlange Schauspieleinlagen gab es auf Gothaer Seite genug.  

Beim ersten Gegentreffer ist die  Eintracht immer einen Schritt zu spät in der eigenen Hälfte und am Ende brauchte der gegnerischen Stürmer freistehend zentral einschieben. Aber die Eintracht reagierte sofort. Holl erzielt per direkten Freistoß das 1-1. Danach war die Eintracht in der Partie und verpasste es, die Partie zu entschieden. Nach einem schönen Spielzug vollendet Schleicher zum 2-1. Danach gab es noch mehrere Möglichkeiten (z.B. von Simon), die aber leider nicht genutzt worden.  

Kurz vor der Halbzeit mal wieder eine Schlafeinlage unsere Abwehr, welches Gotha zum Ausgleich nutzt. 

Von Fußball kann man in der zweiten Halbzeit nicht sprechen. Am Ende waren es zwei Konter, die das Spiel entschieden. Durch einen sehenswerten Freistoß von Holl, kam die Eintracht nochmal ran. Der vediente Ausgleich wollte leider nicht mehr fallen!




Werde Fan unserer Seite!