FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Südthüringen, 13.ST (2017/2018)

Hildburghausen II   SG Marisfeld/Oberst.
Hildburghausen II 7 : 0 SG Marisfeld/Oberst.
(2 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Südthüringen   ::   13.ST   ::   31.10.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Julian Danz, 2x Hans Andersch, Robert Neundorf, Maximilian Bozowicki

Assists

Robert Neundorf, Kevin Hofmann, Michael Röthig, Julian Danz, Maximilian Bozowicki

Gelbe Karten

Lars Ramsthaler

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (3.min) - Julian Danz (Robert Neundorf)
2:0 (28.min) - Maximilian Bozowicki (Michael Röthig)
3:0 (53.min) - Julian Danz
4:0 (67.min) - Hans Andersch
5:0 (82.min) - Hans Andersch (Julian Danz)
6:0 (85.min) - Julian Danz (Maximilian Bozowicki)
7:0 (88.min) - Robert Neundorf per Kopfball (Kevin Hofmann)

Eine der besten Saisonleistungen

Mit einer sehr guten Vorstellung im Heimspiel gegen die SG Marisfeld, verschafft man sich ein Polster auf Platz 5 und hält sogar Anschluss an die Spitzengruppe. Auch die Defensive könnte heute kräftig mitfeiern, denn endlich konnte man mal zu Null spielen. 

 

In Hälfte eins war das Spiel relativ ausgeglichen, auch wenn die Eintracht das bessere Team war offenbarten sie Defizite in der Rückwärtsbewegung. Nach vorne kamen allerdings einige zündende Ideen und so vollendete Danz nach Flanke von Neuendorf zum 1:0. Marisfeld trat meistens nur durch Fehler der Eintracht in Erscheinung. Nach Neuendorfs Blackout,  rettete Leicht im Tor der 06er die knappe Führung im 1 gegen 1.

Einer der vielen Steilpässe leitete das 2:0 ein. Michael Röthig zog in Richtung Tor und legte uneigensinnig quer auf Bozowicki, der sein 1.Saisontor markierte. 

 

Hälfte zwei wollte man das Spiel nun endgültig entscheiden und war nun deutlich besser als der Gast, der nur noch selten in der Offensive zu sehen war. Nach Gegenpressing und Ballgewinn durch Danz, nahm dieser Anlauf, tanzte drei Gegenspieler aus und vollendete zum 3:0 ins lange Eck. 

Viele Tore fielen, weil man schnell umschalten konnte und zielstrebig Richtung Tor ging. - Genau das, was im Training seit Wochen trainiert wird. 

Nach einem missglückten Steilpass, schaltete Hans Andersch beim zweiten Ball am schnellsten und erzielte aus spitzen Winkel das 4:0. 

Auch das 5:0 brachte der eingewechselte Youngster über die Linie als Julian Danz den Ball querlegte und Andersch ins leere Tor verlängerte. Mit dem besten Spielzug an diesem Tag fiel auch noch das 6:0. Nach schnell ausgeführten Freistoß von Hofmann, ging es schnell und direkt über Neundorf und Bozowicki zum freistehenden Danz, der keine Mühe hatte seinen Dreierpack perfekt zu machen. 

Diesmal ließ die Eintracht auch Defensiv nicht nach und hielt die Null. Marisfeld kam kurz vor Schluss nochmal zum Abschluss, der aber von Keeper Leicht mit den Fingerspitzen an die Latte gelenkt wird. 

Den Schlusspunkt setzte Neundorf per Kopf nach einer Hofmann-Ecke. 

 

Über die gesamte Spielzeit hinweg war es eine der konstantesten und konzentriertesten Leistungen dieser Saison. Das Ergebnis ist so nicht selbstverständlich, denn auch gegen Unterlind war man klar besser und gewann nur knapp. Hervorzuheben ist heute die starke Laufarbeit von Mittelstürmer Schwerdt, dem zwar ein Tor nicht gegönnt war, aber großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte. 

 




Werde Fan unserer Seite!