FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Südthüringen, 2.ST (2017/2018)

Hildburghausen II   TSV 1894 Unterlind
Hildburghausen II 4 : 2 TSV 1894 Unterlind
(2 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Südthüringen   ::   2.ST   ::   13.08.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schwerdt, Martin Gleicke, Hans Andersch, Christoph Peters

Assists

Kevin Hofmann, Martin Gleicke, Christoph Peters

Gelbe Karten

Maximilian Bozowicki

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (5.min) - Sebastian Schwerdt (Kevin Hofmann)
2:0 (18.min) - Hans Andersch
3:0 (49.min) - Martin Gleicke (Christoph Peters)
3:1 (51.min) - TSV 1894 Unterlind
3:2 (77.min) - Lars Ramsthaler (Eigentor)
4:2 (87.min) - Christoph Peters (Martin Gleicke)

Das alte Gesicht ist immernoch da

Gegen den Aufsteiger aus Unterlind wollte man mit einer ähnlich geschlossenen Leistung wie eine Woche zuvor in Steinach den zweiten Sieg einfahren. Letzteres gelang, auch wenn man nach dem 3:0 die Konzentration verlor und das Spiel selbst nochmal spannend machte. 

 

Vom Anstoss weg war die Eintracht präsent und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Die Führung durch Schwerdt nach Ecke von Hofmann war deshalb folgerichtig und verdient. Nicht viel später versenkte der junge Hans Andersch einen Ball aus 13 Metern flach ins linke untere Eck. Unterlind kam zunächst nicht mit dem System der Eintracht klar, wurde dann aber stärker als die Heimmannschaft ein wenig lässig agierte. So wurden einige klare Chancen durch Peters, Trier und Andersch liegen gelassen. Mit fortlaufender Zeit wurde der Gast immer stärker ohne wirklich gefährlich zu werden. Das lag vorallem an den Zweikämpfen, die Unterlind jetzt energischer anging und deshalb zurück ins Spiel kam. Die beste Chance hatte Krautwurst nachdem er eine Eingabe am langen Pfosten nur knapp verpasste. 

 

Nach der Halbzeit übernahm dir Eintracht wieder die Kontrolle und war prompt erfolgreich. Peters legte nach Solo über links quer auf Gleicke, der den Ball in Bedrängnis über die Linie spitzelte. Das Spiel war somit eigentlich gelaufen und jetzt ging es nur noch um die Höhe, doch es kam dann ganz anders. 

Ein Fehler von Leicht, der nach einem Rückpass als Letzter man ins Dribbling gegen einen Angreifer ging und den Ball verlor war die Ursache für den Anschluss.

Die 06er bemühten sich jetzt die Ruhe zu bewahren und das Spiel zu entscheiden. Leider wurden wieder klare Chancen durch Gleicke, Lee und dem eingewechselten Lenhardt vergeben. Nach einer Ecke von Unterlind verlängert Ramsthaler unabsichtlich ins eigene Tor und so war das Spiel wieder komplett offen. Unterlind stellte um und wollte nun die Wende. Klare Chancen sprangen zwar nicht raus aber die Gäste zeigten extremen Biss und kämpften aufopferungsvoll. Die längst fällige Entscheidung fiel nach einem Konter durch Peters nach Vorlage von Gleicke. 

 

Am Ende ein völlig verdienter Sieg, auch wenn man nach dem 3:0, warum auch immer, zwei Gänge zurückschaltete und mit dem Kopf wohl schon woanders war. Unterlind versuchte mitzuhalten und witterte nach dem Anschluss den Punkt. Das Unterlind aber überhaupt zurückkommen konnte war hauptsächlich den Hausherren zu verdanken. Anstatt das Ergebnis solide runterzuspielen, wurde man leichtsinnig und konnte die Spannung nicht bis zum Ende oben halten. 

In den folgenden Spielen werden solche Fehler nicht so glimpflich ausgehen. 




Werde Fan unserer Seite!