FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 24.ST (2017/2018)

Hildburghausen   Herpfer SV 07
Hildburghausen 1 : 1 Herpfer SV 07
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   24.ST   ::   01.05.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Paul Stanz

Assists

Tobias Holl

Gelbe Karten

Jens Kirchner

Zuschauer

123

Torfolge

0:1 (8.min) - Herpfer SV 07
1:1 (80.min) - Paul Stanz (Tobias Holl)

Gerechtes Unentschieden!

Mit den Ausfällen von Schelhorn, Schleicher, Rottenbach und Brückner stand am Ende gegen den Tabellendritten ein 1-1 zu buche. Teilweise zeigte unser FSV gute Ansätze. Es gab aber auch teilweise Phasen, in denen einen Angst und Bange wurde. 

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, doch die Gäste gingen in Führung. Nach einem Freistoß kommt Kämmer im Strafraum an den Ball und vollendet zur Führung. Die nächsten 20 Minuten erspielte sich die Eintracht einige Möglichkeiten. Leider wurden diese nicht genutzt. Holl, Gottwald, Kirchner, Eichhorn und Schmidt hatten den Ausgleich auf den Fuß, ein Tor wollte noch nicht gelingen. 

Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörte dann wieder den Gästen, die jetzt sicherer stand. Bei der Eintracht häuften sich leider die Fehler. So verlor man einige Male die Ordnung und es wurde knapp. Aber Geyling zeigte eine überragende Leistung und ließ keinen Ball weiter ins Netz. 

Bis zur Einwechslung von Stanz und Termidi zeigten beide Mannschaften in Hälfte zwei eine sehr schwache Leistung. Den Spielern der Eintracht unterliefen einfach zu viele Fehler und der Gegner war nicht in der Lage, diese zu nutzen. 1 - 2 Mal tauchten ein Herpfer Spieler vor Geyling auf, aber ein Tor viel zum Glück nicht. Die Eintracht hatte nur eine Möglichkeit. Simon tunnelt seinen Gegenspieler und schickt Heinrich. Heinrich flankt auf Gottwald, dessen Kopfball der Keeper parieren kann. 

Dann kamen in der 75. Minuter Termidi und Stanz und die sorgten gleich für frischen Wind. Termidi erläuft sich einen verlorenen Ball in der gegnerischen Hälfte und spielt auf Holl. Der spielt zentral zu Stanz und der haut in der 80. Minute einfach mal drauf - Tor! der gegnerische Torwart half dabei aber ganz schön mit, denn der Ball kullerte ihm unter den Armen durch. 

Kurze Zeit später die große Möglichkeit zur Führung. Termidis Schuss zentral blockt unabsichtig Eichhorn ab. Der Ball kommt zu Holl und dessen Schuss wird abgeblockt. Der Abpraller landet bei Stanz, dessen Schuss am Tor vorbei geht. 

So endet das Spiel 1-1 Unentschieden. Das ist ein gerechtes Ergebnis.




Werde Fan unserer Seite!