FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 11.ST (2017/2018)

1. FC Sonneberg 2004   Hildburghausen
1. FC Sonneberg 2004 1 : 0 Hildburghausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   11.ST   ::   28.10.2017 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Konstantin Brückner, Martin Schleicher

Torfolge

1:0 (64.min) - 1. FC Sonneberg 2004

Abschlussschwäsche und Schiri-Pech!

Auch gegen Sonneberg verliert unsere 1. Mannschaft auswärts mit 1-0.  Schlecht gespielt hat sie aber gegen den Tabellenführer eigentlich nicht. Bis auf die Anfangsphase gehörte die erste Hälfte sogar der Eintracht. Leider dachte man bei dem Schiedsrichter, dass er sich die Leistung des Schiedsrichters Zwayer beim Pokalspiel sehr zu Herzen nahm, denn er Pfiff mit zweierlei Maß und manche Pfiffe konnte man überhaupt nicht verstehen und einige Pfiffe blieben aus - mit schweren Folgen!

Die beste Möglichkeit in Hälfte eins von Sonneberg passierte in der 5. Minute. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Brückner, schießt Schreck aus der Ferne, doch sein Schuss geht links knapp am Tor vorbei. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften. Unsere Eintracht stand gut und presste in der gegnerischen Hälfte - mit Erfolg! Schleicher erobert den Ball und hat freie Bahn zum Tor und wird beim Abschluss von den Beinen geholt. Das war ein ganz klarer Elfmeter, doch der Pfiff blieb zum Entsetzen der Eintracht Fans aus. In der Halbzeitpause gab der Schiedsrichter wenigstens zu, dass es einer war. Nutzt uns leider nichts. Dann bekommt Schleicher ein gelbe Karte. Er will in einen Zweikampf und rutscht aus und trifft dadurch seinen Gegenspieler. Das ungewöhnliche Pfeifen ging weiter. Die Schlüsselszene des Spiels  passierte in der 35, Minute. Auch hier ist der Schiedsrichter wieder doppelt beteiligt. Ein ganz normaler Körpereinsatz von Heinrich wird am eigenen 16er mit einem Freistoß bestraft. Dieser wird abgeweht und Holl kommt an dem Ball und will einen Konter einleiten. Dabei wird er am Trikot gehalten und wieder zum Entsetzen der Eintracht blieb der Pfiff aus und es kam noch schlimmer. Holl verliert dadurch den Ball. Sonneberg bringt diesen wieder in den Strafraum, Geyling will klären und wird von Gottschalk umgerannt. Danach kann Geyling nicht mehr weiter machen und muss ausgewechselt werden. Erster Verdacht - Rippenbruch!  Wir wünschen gute Besserung!!!

Schmidt musste ins Tor und Kirchner kam für Geyling. Mehr passierte in Hälfte eins nicht.

In der zweiten Hälfte passierte auch nicht wirklich viel. Es gab zwar Angriffsversuche beider Mannschaften, aber viel kam dabei nicht raus. 

Dann passierte aus dem nichts das 1-0 für Sonneberg. Aus einer von der Eintracht schlecht getretene Ecke entwickelt sich ein Konter. Dötsch kann diesen unterbinden, doch seine Abwehr landet beim Gegner, dieser spielt den Ball nach rechts außen. Der zurück gelaufenen Brückner rutscht im Zweikampf aus und so hat Sonneberg außen freie Bahn. Es folgt eine flache Hereingabe und Gottschalk vollendet zum 1-0. Schmidt ist machtlos. 

Aber jetzt nahm das Spiel fahrt auf und die Eintracht kam zu Möglichkeiten. Dreimal wurde der Ball schön nach hinten abgelegt. Doch die Schüsse aus der Ferne gingen leider alle in die Wolken und einmal hielt Schmidt großartig! 

Mit einer ordentlichen Leistung verliert unser FSV leider in Sonneberg. Großes Manko ist das Spiel nach vorne, Das muss besser werden und mit einem normal pfeifenden Schiedsrichter bekommt man einen Elfmeter und die Verletzung von Geyling passiert nicht - sehr ärgerlich! 




Werde Fan unserer Seite!