FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 10.ST (2017/2018)

Hildburghausen   FSV Waltershausen
Hildburghausen 1 : 3 FSV Waltershausen
(0 : 2)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   10.ST   ::   22.10.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Konstantin Brückner

Assists

Tobias Holl

Gelbe Karten

Martin Schleicher, Jens Kirchner

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (1.min) - FSV Waltershausen
0:2 (39.min) - FSV Waltershausen
1:2 (65.min) - Konstantin Brückner per Kopfball (Tobias Holl)
1:3 (82.min) - FSV Waltershausen per Kopfball

Nächste Niederlage!

Nachdem unsere Eintracht letzte Woche in Herpf mit 2-0 verloren hat, kam heute die nächste Niederlage dazu. Am Ende hieß es daheim 3-1 für Waltershausen.

Unser FSV hatte sich viel vorgenommen. Unter anderem stellte Trainer Lochmann um. Der Formschwache Gottwalt musste auf der Bank Platz nehmen. Ganz vorne stürmte nun Simon und Holl kam über die außen. Doch schon nach nicht mal einer Minute kam der erste Rückschlag. Nach einem langen Ball lässt die Eintracht Abwehr den Ball für Geyling durch. Der noch junge Torwart kommt einen Schritt zu spät und kann den hoch aufspringenden Ball nicht fest halten. Den Abpraller kann Braun locker zum 1-0 für die Gäste verwandeln.

Man merkte, wie geschockt unser FSV war. Man muss aber auch die gute Leistung der Gäste anerkennen, die heute 90 Minuten sehr gut gespielt haben und aufgrund einer soliden Mannschaftsverteidigung kaum Chancen zu ließ. 

10 Minuten nach der Gäste Führung hatte der FSV die einzigen beiden Möglichkeiten in der ersten Hälfte durch Holl und Simon. Doch wie schon in den vergangenen Spielen vergab man diese leichtfertig. Den Rest der ersten Häfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Das 2-0 für die Gäste passierte dann wieder durch einen Fehler in unserer Abwehr. Wieder war es ein langer Ball. Dötsch und Schelhorn sind sich uneinig und das nutzt Braun aus und stochert den Ball an der herauskommenden Geyling vorbei ins Tor. Das war dann auch der Halbzeitstand. Waltershausen war nicht viel besser, aber sehr effizient. Im gesamten Spiel hatten sie 5 Möglichkeiten, von denen 3 mit großer Hilfe unserer Eintracht genutzt worden. 

Zur Pause reagierte Trainer Lochmann und brachte Gottwald und Stanz für Simon und Andersch, die beide heute unglücklich agierten. Aber besser wurde das Spiel der Eintracht nach vorne nicht. Es dauerte eigentlich bis zur 65. Minute bis unser FSV die erste Möglichkeit hatte und diese war auch gleich drin. Ein Freistoß von Holl, köpft Brückner freistehend zum 2-1 Anschlusstreffer. Allerdings hatte unsere Eintracht auch ein wenig Glück, denn das Tor hätte aufgrund eines Foulspiels von Gottwald nicht zählen dürfen. 

Jetzt sahen die Zuschauer aber auf einmal eine ganz andere Körpersprache unserer Spieler und es wurde Fußball gespielt. Innerhalb von 5 Minuten wurde 3-4 Möglichkeiten heraus gespielt, die leider nicht genutzt werden konnten. In dieser Druckphase passierte dann aus heiterem Himmel das dritte Tor für die Gäste. 

Nach einem Standard kommt Eichhorn vor dem 16er frei zum Schuss, doch sein flacher Schuss auf das Tor kommt nicht durch und es entwickelt sich ein Konter. Le Duc stürmt auf unser Tor zu und Eichhorn kann ihn erstmal bremsen und nach außen abdrängen. Den langen Ball auf den zweiten Pfosten kann er leider nicht verhindern. Geyling kommt nicht raus und so kann Koch unbedrängt den Ball an Geyling vorbei in Tor köpfen. Dies war dann die Entscheidung.

Unsere Eintracht versuchte zwar nochmal alles, aber ein Tor gelang leider nicht mehr. 

So besiegen uns effiziente Gäste mit 3-1 und bestrafen unsere Fehler eiskalt. Jetzt heißt es sich zusammenraufen, um nächste Woche Samstag auswärts gegen den FC Sonneberg zu bestehen!




Werde Fan unserer Seite!