FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Südthüringen, 20.ST (2015/2016)

Hildburghausen II   TSV 1911 Themar
Hildburghausen II 3 : 1 TSV 1911 Themar
(1 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Südthüringen   ::   20.ST   ::   16.04.2016 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Meyer, Georg Sonnefeld

Assists

Maximilian Kupfer, Tobias Meyer

Gelbe Karten

Martin Gleicke, Mathias Kupke

Torfolge

0:1 (36.min) - TSV 1911 Themar
1:1 (38.min) - Georg Sonnefeld per Weitschuss (Tobias Meyer)
2:1 (57.min) - Tobias Meyer (Maximilian Kupfer)
3:1 (65.min) - Tobias Meyer per Weitschuss

Big Point im Abstiegskampf

Am Samstag traf unser Landesklassereserve auf den Nachbar aus Themar und sicherte sich wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg. Das Trainergespann um Spieler Gleicke und Hennig konnte auf einen starken Kader zurückgreifen. Mit von der Partie waren unter anderem der lange verletzte K. Ullrich sowie die beiden Routiniers T. Meyer und R. Schramm.
Ullrich und Meyer bildeten zusammen den Sturm, währendessen R. Schramm noch auf der Bank Platz nehmen musste.
Von Beginn an war es ein gutes Spiel unserer Eintracht mit vielen Offensivaktionen, wobei immer wieder die letze Genauigkeit im Abspiel fehlte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es aber Themar die die Führung erzielte. Nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung konnte Gierock für Themar das 1:0 erzielen.
Im direkten Gegenzug war es G. Sonnefeld der nach Vorarbeit von Meyer den Ball aus 16 Metern ins Tor der Gäste schoss. Mit diesem Remis ging man auch in die Halbzeitpause, wo Gleicke die richtige Ansprache an seine Mannen hielt.
Zur zweiten Halbzeit kam R. Schramm ins Spiel und organsisierte mit R. Neundorf die Innenverteidigung so das M. Kupfer ins rechte Mittelfeld rücken konnte. Diese Umstellung sollte seine Wirkung nich zeigen. Den er war es der in der 56 Spielminute mit einem starken Solo über rechts und einer punktgenauen Flanke auf T. Meyer das 2:1 vorbereitete.
Knapp 10 Minuten später war es wieder Meyer der Mitzenheim aus knapp 20 Metern überlupfte und den entstand herstellte. Die restlichen Minuten verwaltete man das Ergebnis ohne noch eine Chance für die Gäste zuzulassen.




Werde Fan unserer Seite!