FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 22.ST (2015/2016)

Hildburghausen   Herpfer SV 07
Hildburghausen 6 : 2 Herpfer SV 07
(2 : 2)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   22.ST   ::   10.04.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Kirchner, Martin Schleicher, Stefan Rottenbach, Tobias Holl, Sandro Eichhorn

Assists

2x Tobias Holl, Martin Schleicher, Sandro Eichhorn

Gelbe Karten

Carlo Dötsch, Sandro Eichhorn

Zuschauer

101

Torfolge

1:0 (2.min) - Sandro Eichhorn (Tobias Holl)
1:1 (12.min) - Herpfer SV 07 per Kopfball
2:1 (43.min) - Martin Schleicher per Kopfball (Sandro Eichhorn)
2:2 (45.min) - Herpfer SV 07 per Kopfball
3:2 (53.min) - Jens Kirchner
4:2 (62.min) - Jens Kirchner per Freistoss
5:2 (71.min) - Tobias Holl per Kopfball (Martin Schleicher)
6:2 (84.min) - Stefan Rottenbach (Tobias Holl)

Kirchners Doppelpack entscheidet Spiel

Die Eintracht hatte sich viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Herpf, denn den Auftritt in Ohrdruf wollte man schnell vergessen machen. So begannen die Hausherren stürmisch und waren direkt erfolgreich. Nach einem 40-Meter-Ball von Kirchner auf Holl, nahm dieser gut mit und bediente den gestarteten Eichhorn mustergültig. Herpf versuchte dagegenzuhalten und war noch in der Anfangsviertelstunde erfolgreich. Der bullige Stürmer Hebstreit nickte eine Flanke von rechts zum Ausgleich in das Wank-Gehäuse. Pascal Wank vertrat den verletzten Philipp Allzeit im Tor, der an einer Oberschenkelverletzung pausiert. Herpf hätte sogar in Führung gehen können, doch Hebstreit traf mit seinem Volleyschuss nur die Latte und Hamm's Heber flog übers Tor.
Nachdem Holl mit seinem Volleyschuss vom 16er-Eck Torwart Möhring prüfte, kam die Eintracht noch vor der Pause zum 2:1. Eine Ecke von Eichhorn erreichten den freistehenden Schleicher, der per Kopf erfolgreich war.
Herpf steckte nicht auf und erzielte vor der Halbzeit den erneuten Ausgleich. Wieder war es Hebstreit, der diesmal einen Abpraller abstaube.


In der zweiten Hälfte drehte die Eintracht nun aber auf und ließ die Gäste kaum noch zu Chancen kommen. Die Chancen von Holl per Freistoß und Rottenbachs Lattenknaller blieben aber noch ungenutzt. Ein trockener Fernschuss von Jens Kirchner sollte dann für das 3:2 sorgen und dem Spiel die richtige Richtung geben. Diesmal kam Herpf nicht zurück auch weil Pascal Wank den Freistoß von Oliver Nier mit den Fäusten parierte.
In dieser Phase gab es viele Freistöße in Strafraumnähe für die 06er, vorallem weil Stanz meist nur mit einem Foul vom Ball zu trennen war.
Eichhorns Versuch in die Torwartecke hielt Möhring noch sehenswert, doch bei Kirchners Freistoß war er machtlos. Herpf stemmte sich auch nach dem 4:2 gegen die Niederlage allerdings zeigten die Hausherren eine geschlossene Mannschaftsleistung und entscheideten das Spiel als Holl eine Schleicher-Flanke am langen Pfosten ins Tor KÖPFTE! ;-)

Den SchlussPunkt setzte Stefan Rottenbach, der nach einer Ecke den Ball gut abschiermte und aus der Drehung erfolgreich war.




Werde Fan unserer Seite!