FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 27.ST (2014/2015)

Hildburghausen   Struth-Helmershof
Hildburghausen 5 : 0 Struth-Helmershof
(3 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   27.ST   ::   23.05.2015 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Stefan Heinrich, Sandro Eichhorn, Jens Kirchner, Kevin Ullrich, Jens Hirschfeld

Assists

Konstantin Brückner, Patrick Bolz, Sandro Eichhorn, Kevin Ullrich

Zuschauer

68

Torfolge

1:0 (32.min) - Kevin Ullrich (Sandro Eichhorn)
2:0 (33.min) - Sandro Eichhorn (Patrick Bolz)
3:0 (42.min) - Jens Kirchner (Kevin Ullrich)
4:0 (63.min) - Stefan Heinrich per Weitschuss
5:0 (82.min) - Jens Hirschfeld per Kopfball (Konstantin Brückner)

Souveräner Sieg

Am Pfingstsamstag traf die Eintracht aus Hildburghausen aus den Tabellennachbarn aus Struth/Helmershof. Für die Gastgeber war es wichtig die 3 Punkte zu holen um von den Abstiegsplätzen herunter zu klettern.

Vor Spielbeginn gleich die Hiobsbotschaft für Trainer Mario Lochmann. M. Schmidt und S. Rottenbach verletzten sich beim Aufwärmen. Beide Spieler setzten sich trotz Problem auf die Ersatzbank. Die wurde durch M. Gleicke und den wiedergenesenen J. Hirschfeld komplettiert.

Gleich von Beginn an drückte die Eintracht auf das Gehäuse der Gäste, konnten aber zu Beginn hin keine klaren Chancen herausspielen. Die erste Chance hatte P. Stanz mit einem Fernschuss der knapp über das Tor flog. Die Gäste versuchten ab und an über gut gespielte Angriffe die Führung zu erzielen. Nach einen Abstimmungsfehler zwischen P. Allzeit und Kapitän C. Dötsch, rappelte es im Kasten. Zum Glück entschied das gut leitende Schiedsrichtergespann auf Abseits. Auf der Gegenseite war es J. Kirchner der nach einen Schuss von K. Brückner den Ball ins Netz schob. Aber auch hier wurde der Treffer auf Grund von Abseits nicht gegeben. Nach 32 Minuten die Erlösung für die Bemühungen der Gastgeber. K. Ullrich erzielte das 1:0 nach schöner Vorarbeit von S. Eichhorn. Die Hintermannschaft der Gäste bekam es nicht hin den Ball aus dem 16er zu befördern daraus ergab sich dann der Führungstreffer. Keine 60 Sekunden später traf S. Eichhorn, der eben noch die Vorlage gab, selber zum 2:0. Der souverän agierende P. Bolz war es der den besser postierten S. Eichhorn sah und quer legte. Von nun an spielten die Männer von Mario Lochmann befreit auf und versuchten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Kurz vor der Pause traf J. Kirchner zum verdienten 3:0. Nach sehenswerte Vorarbeit von K. Ullrich an der Seitenlinie und feinem Rückpass auf J. Kirchner konnte dieser den Ball platziert im Tor unterbringen.

Mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber aus Struth die bessere Mannschaft. Sie versuchten schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 57. Minute war P. Allzeit der einen Distanzschuss sehenswert parieren konnte.
Kaum 5 Minuten später war es S. Heinrich der sich in seiner berüchtigten Art durch die gegnerische Mannschaft tankte und mit einem satten Linksschuss dem Gästekeeper keine Chance lies. Nach dem 4:0 lies es die Eintracht gemütlicher angehen. Sie versuchten zwar steht sich Chancen heraus zuspielen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. 8 Minuten vor dem Spielende war es der eingewechselte J. Hirschfeld der, nach Flanke von K. Brückner, am langen Pfosten per Kopfball den Endstand erzielte.

Mit einem souveränen Sieg verabschiedete sich die Mannschaft in die Pfingsten.




Werde Fan unserer Seite!