FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 22.ST (2014/2015)

Hainaer SV   Hildburghausen
Hainaer SV 0 : 2 Hildburghausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   22.ST   ::   18.04.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sandro Eichhorn, Tobias Holl

Assists

Kevin Ullrich

Gelbe Karten

Carlo Dötsch, Jens Kirchner, Tobias Holl

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (50.min) - Tobias Holl per Freistoss
0:2 (67.min) - Sandro Eichhorn (Kevin Ullrich)

Verdienter Auswärtssieg im Kreisderby

Zum heutigen Kreisderby gegen den Hainaer SV traten wir die Reise nach Haina an. Mit im Gepäck hatte unser Trainer Mario Lochmann 2 Spieler die ihr Comeback gaben. Ein Spieler stand direkt in der Startelf. Sein Name lautet: Patrick Bolz. Viele mitgereisten Fans staunten nicht schlecht als sie ihn auf dem Feld sahen. Der zweite Comebackler saß zu beginn noch auf der Bank. Jens Hirschfeld kam zum Ende der Partie für eine Minute zum Einsatz. Es war trotzdem sehr wichtig, das er nach seiner schwerwiegenden Verletzung wieder etwas in den Spielbetrieb schnuppert.

In den ersten 15 Minuten kam es auf den Rasenplatz in Haina zum vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Der HSV hatte in der Anfangszeit trotz vieler Ausfälle die beste Chance nach einem Eckball. Die fungierte als Weckruf für unsere Jungs. Man begann den Ball auf dem holprigen Geläuf durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Immer wieder konnte man sich eine Chance heraus zuspielen, aber diese konnte wie in den letzten Spielen leider nicht genutzt werden. Die besten Chancen der ersten Halbzeit hatten S. Wagenschwanz nach Pass von T. Holl und K.Brückner nach Eckball von S. Eichhorn.

Man verabschiedet sich mit einem Remis in die Halbzeit. Dort versuchte Trainer Mario Lochmann nochmal seine Mannschaft aufzuwecken. K. Ullrich wurde in der zweiten Halbzeit auf dem Sturmzentrum zurückgezogen und fungierte von nun an als hängende Spitze. Diese Position spielte er auch bereits bei seinem alten Verein in Goßmannsrod. Man merkte gleich das er sich dort deutlich wohler fühlte.

Die zweite Halbzeit war noch keine 5 Minuten alt, als T. Holl einen Freistoß direkt zum 1:0 für unsere Jungs verwandelte. Von nun an kam die Gastgeber kaum noch zum Zug. Unsere Eintracht machte von nun an die Partie und gewann in der zweiten Hälfte so gut wie alle Zweikämpfe. Hier muss man ganz klar unsere Innenverteidigung um C. Dötsch und J. Schelhorn hervor heben. Auch unser Routinier P. Bolz strahlte eine enorme Ruhe aus und beruhigte das Spiel in wichtigen Szenen.
Unser zweites Tor erzielte S. Eichhorn mit einem Lupfer über den jungen Hainaer Torwart. Die Vorarbeit von K. Ullrich muss man natürlich hier auch hervor herben, einen Pass aus der Drehung über knapp 25 genau in den Fuss. Von nun an lies man den Ball immer wieder gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, so das der Gastgeber dem Ball meist nur hinterher rannte.

Über das ganze Spiel hinweg muss man sagen es war ein sehr verdienter Sieg. Erst recht nach der sehr starken zweiten 45 Minuten. Es war auch wichtig das wir dieses Kreisderby gewannen. Die 3 Punkte helfen uns auch im Abstiegskampf, da direkte Konkurrenten Zähler liegen liesen.




Werde Fan unserer Seite!