FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 22.ST (2013/2014)

TSV 1911 Themar   Hildburghausen II
TSV 1911 Themar 0 : 2 Hildburghausen II
(0 : 2)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   22.ST   ::   03.05.2014 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Hofmann

Assists

Jens Hirschfeld

Gelbe Karten

Mathias Trier, Jens Hirschfeld

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (28.min) - Kevin Hofmann (Jens Hirschfeld)
0:2 (44.min) - Kevin Hofmann per Elfmeter

Arbeitssieg der Hildburghäuser

Mit einem für den Klassenerhalt sehr wichtigen Auswärtssieg im Gepäck traten die Hildburghausen an diesem 22. Spieltag der Kreisoberliga Südthüringen die Heimreise an. Als Goalgetter dieser Begegnung erwies sich Hildburghausens Kevin Hofmann, der am Spieltag zudem noch seinen 24. Geburtstag feierte.

Die Partie begann von Seiten der Gäste zögerlich. Doch nach einem verschlafenen Anfang starteten die Hildburghäuser rasch durch und erkämpften sich vor allem über Flick und Eichhorn auf den Außenbahnen einige Chancen. Vorerst sollte es jedoch torlos bleiben. Auch die Hausherren zeigten stetige Bemühungen vor dem Klemm-Gehäuse und brachten die, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz geordnete Hildburghäuser Abwehr um Amend, M.Schmidt, P.Hammerschmidt und Trier einige Male ins Wanken. Doch Klemm hielt seinen Kasten sauber und somit seine Farben im Spiel. Nachdem Eichhorn und auch mehrfach Hirschfeld Themars Mitzenheim testeten, war es Hofmann, der nach Vorlage von Hirschfeld zur umjubelten Führung einlochen konnte. Nun schien der Knoten bei den Schwarz-Gelben geplatzt zu sein. Jedoch scheiterte zunächst erneut Eichhorn aufgrund seiner Eigensinnigkeit und wenig später auch Hirschfeld mit 2 Standards. Von den Platzbesitzern kam in dieser Phase des Spiels relativ wenig, so dass die Eintracht dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnte. Der Führungsausbau war das Ziel der Gäste und der fiel auch. Nach einem Foul an Eichhorn zeigte der genau leitende Unparteiische Kluck auf den Punkt und Hofmann verwandelte diesen auch im zweiten Versuch sicher zum 2:0 Halbzeitstand.

Mit der Einwechslung der frischen und quirlig aufspielenden Hakouti brachte Themar nochmal ordentlich Schwung in die Begegnung. Die 06er hatten sichtlich Probleme den schnellen Stürmer zu stellen. Die nun immer hektischer werdene Partie schien noch lange nicht entschieden, denn beinahe die komplette zweite Halbzeit bestimmten die Hausherren das geschehen auf ihrem Platz. Jedoch fiel trotz ihrer anhaltenden Bemühungen kein Tor und Klemm hielt seine Null fest. Auf Seiten des FSV lief im zweiten Durchgang auch nicht mehr sehr viel. Zwar wurde die Partie von beiden Seiten umkämpfter und härter geführt, was zu einigen gelben Karten führte, doch am Spielstand wurde nichts mehr verändert. Womit sich die 06er einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf sichern konnten.

Kommende Woche gegen Haina, wird dies jedoch sicherlich nicht derart einfach werden.




Werde Fan unserer Seite!