FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 22.ST (2013/2014)

Hildburghausen   Steinbach-Hallenberg
Hildburghausen 2 : 0 Steinbach-Hallenberg
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   22.ST   ::   13.04.2014 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jens Hirschfeld, Marcus Sell

Assists

Tobias Holl

Gelbe Karten

Jens Kirchner

Zuschauer

114

Torfolge

1:0 (35.min) - Marcus Sell
2:0 (77.min) - Jens Hirschfeld (Tobias Holl)

Verdienter Heimerfolg!

Von Anfang an dominierten die Hausherren den Tabellenletzten und wirkten taktisch gut eingestellt. Der Gast, der mit einer Dreier-Abwehrkette auflief, wollte über lange Bälle gefährlich werden allerdings missglückte dieses Vorhaben.

Nur durch Standards kamen die Steinbacher mal vor das Wank-Gehäuse. Souverän pflückte diese aber die Eingabe herunter bevor es brennzlich werden konnte. Ein direkt getretener Freistoß von strich am Pfosten vorbei, Wank wäre zur Stelle gewesen.

Das war dann auch die einzigst Nennenswerte Offensivaktion der Gäste im gesamten Spiel. Hildburghausen ließ beim ersten Spiel auf Rasen im Stadion den Ball gut laufen und zeigte sich enorm verbessert im Vergleich zur Vorwoche. Viele gute Kombinationen über die Außen wurden dann allerdings nicht gut genug zu Ende gespielt. Sehr spielstark zeigten sich Brückner und Neundorf, die viele Wege gingen beim Hinterlaufen ihrer Vorderleute.
Ein Diagonalpass von Hirschfeld erreichte Eichhorn alleinstehend vorm Anton-Gehäuse. Als er dann von hinten gestossen wurde blieb der pfiff des souveränen Schiedsrichters Lorenzen aus. Nun kam Chancen im Minutentakt die nicht alle genutzt werden konnten. Holls Freistoß lenkte Anton an die Latte. Nach einer Ecke von Kirchner köpfte Sell den Ball knapp über den Winkel.
In der 35.Spielminute dann die erlösende Führung. Nach Eingabe von Kirchner schloss Hirschfeld in der Mitte ab. Anton konnte den Ball dann nur abklatschen lassen, am langen Pfosten schob Sell zur Führung ein.

Die 06er machten immer weiter und zeigten sich spiel - und lauffreudig. Wieder war es Kirchner der Hirschfeld in der Mitte bedienen wollte aber ihn nicht erreichte.



Nach der Halbzeit kam nun fast garnichts mehr der enttäuschenden Gäste. Einen kampfstarken Gegner erwartete die Heimelf aber von Abstiegskampf war bei den Gästen nicht viel zu sehen. Vielmehr übergaben sie sich ihrem Schicksal und hätten in der zweiten Hälfte einige Gegentore mehr bekommen müssen. Nach Holls Flanke hatte Hirschfeld am langen Pfosten die Einschussmöglichkeit, scheiterte aber am gut reagierenden Anton. Wenig später war es wieder Hirschfeld der nach einer Eichhorn-Ecke Keeper Anton schon per Kopf überwunden hatte aber am Mann auf der Linie scheiterte. Nach einem klasse Angriff über rechts legte der agile Eichhorn quer und wieder war es Hirschfeld der diesmal etwas kläglich vergab.

Ein 1:0 war zu wenig deswegen erhöhte die Heimelf und hätte durch Holl fast das 2:0 erzielt. In der nächsten Szene zeigte er mit einem außergewöhnlichen Pass, der sogenannte "Chip über die Abwehr" sein Können und bediente den gestarteten Hirschfeld. Diesmal ließ er sich die Chance nicht nehmen und schloss mit links ins lange Eck ab.

Bis zum Ende standen die 06er souverän und spielten das Ergebnis herunter. Eichhorn hätte das 3:0 machen müssen als er am langen Pfosten freigespielt wurde und nur den Pfosten traf.




Werde Fan unserer Seite!