FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 14.ST (2013/2014)

Hildburghausen   Herpfer SV 07
Hildburghausen 2 : 1 Herpfer SV 07
(2 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   14.ST   ::   23.11.2013 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jens Kirchner, Marcus Sell

Assists

Patrick Bolz, Jacob Schmidt

Gelbe Karten

Philipp Allzeit, Steven Wagenschwanz, Carlo Dötsch

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (12.min) - Marcus Sell per Kopfball (Jacob Schmidt)
2:0 (23.min) - Jens Kirchner (Patrick Bolz)
2:1 (32.min) - Herpfer SV 07

Nicht schön aber wichtig!

Im letzten Heimspiel 2013 sicherten sich die gastgebende Eintracht wichtige drei Punkte. Gegen Herpf "revanchierten" sie sich für den Nichtantritt im Juni 2013 und gewinnen erstmals nach 4 Niederlagen wieder ein Spiel.

Das Spiel begann sehr offen. Hildburghausen ließ Herpf kommen und schaltete immer wieder gut um. Nach Hirschfelds Pass versäumte es Sell die Führung zu erzielen. Die ersten 30 Minuten entschieden dann auch das Spiel. Denn nach weiten Einwurf über links von Schmidt köpfte Sell zu Führung am 5er ein. Das Entscheidende war, dass die Heimelf direkt nachlegen konnte. Nach "Zauberpass" des starken Kapitäns Bolz erzielte Kirchner aus 12 Metern von halbrechts seinen ersehnten 1. Saisontreffer. Nun schaltete man leider einen Gang zurück un ließ die Herpfer immer besser ins Spiel kommen. Nach Pass in die Spitze vom auffälligsten Spieler des Gastes Eric Röll erzielte Hermann den Anschluss.
Bis zur Halbzeit konnten beide Mannschaft nicht mehr wirklich gefährlich werden und so blieb es bei diesem Zwischenstand.


Den "Faden" fanden die 06er auch in Hälfte zwei nicht wieder und besinnten sich auf geschlossene Abwehrarbeit. Herpf drückte zwar auf den Ausgleich doch die Abwehrreihe stand heute sehr sicher sodass Torjäger Röll keine wirkliche Chance mehr bekam. Als Göpfert den gestarteten Hermann bediente verfehlte dieser das Tor um Zentimeter. Das war die größte Chance zum Ausgleich. Herpf blieb zwar weiter am Drücker war aber gegen die kämpferisch starken Hildburghäuser ratlos und fanden keine Mittel den Ausgleich zu erzielen. Sell hatte kurz vor Schluss sogar noch nach einem Konter die Chance das Spiel zu entscheiden scheiterte aber am Keeper Gross. Mit hohen Bällen kam der SV 07 in den letzten
Minuten. Mehr als ein Schuss weit übers Tor aus der zweiten Reihe sprang allerdings nicht heraus.


Hildburghausen feiert einen wichtigen Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner. Nach der Führung versäumten die 06er das Spiel zu entscheiden und gaben das Heft aus der Hand. Doch wegen der kämpferisch starken Leistung war es ein verdienter Sieg mit dem die Negativserie endlich beendet ist.




Werde Fan unserer Seite!