FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 7.ST (2013/2014)

Steinbach-Hallenberg   Hildburghausen
Steinbach-Hallenberg 1 : 1 Hildburghausen
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   7.ST   ::   28.09.2013 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sandro Eichhorn

Gelbe Karten

Stefan Rottenbach, Steven Wagenschwanz

Zuschauer

67

Torfolge

0:1 (33.min) - Sandro Eichhorn
1:1 (65.min) - Steinbach-Hallenberg

Chancenverwertung als Manko der Eintracht

Am siebten Spieltag kam die als Favorit geltende Eintracht, in Steinbach- Hallenberg nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Trotz drückender Überlegenheit konnten die 06er ihre Chancen nicht dementsprechend nutzen und mussten sich somit mit lediglich einem Punktgewinn zufrieden geben.

Die Hildburghäuser versuchten von Anfang an der Partie ihrem Stempel aufzudrücken, doch der ungewohnte Rasenplatz erschwerte ihnen dieses Vorhaben. So scheiterten beispielsweise Rottenbach und Eichhorn am zu zögerlichen Abschluss. Doch auch die Hausherren versuchten auf Konter zu spielen und erschienen bereits in dieser Spielphase einige Male vor dem Allzeit-Gehäuse. In dem sehr hektischen Spiel versuchten die Schwarz-Gelben weiterhin nach vorne zu spielen und ansehnlichen Fußball zu präsentieren. Doch auch hierbei schlossen Hirschfeld und Co. zu überhastet ab. So dauerte es eine gute halbe Stunde ehe Eichhorn clever reagierte und einen Abwehrfehler der Platzbesitzer eiskalt ausnutzte und seine Farben in Front brachte. Die SGler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und störten weiterhin mit ihrem engen Spiel die Angriffsbemühungen der Eintracht. So blieb der so wichtige Führungsausbau aus und es ging mit einem knappen Plus der Gäste in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete Hildburghausen mit einem Stürmerwechsel. Für Sell kam Gottwalt ins Spiel und dieser setzte auch sofort Kirchner gut in Szene. Doch die Gottwalt-Flanke stellte sich als zu weit heraus, so dass Kirchner diese nicht verwerten konnte. Die Offensivbemühungen der Eintracht ebbten jedoch nicht ab. Mehrere Male war es Eichhorn, der versuchte sich durch zusetzen. Jedoch verpasst er meist das Abspiel auf seine Mannschaftskollegen, so dass der Ball schon wieder verloren ging. Die Hausherren änderten im Vergleich zu den Gästen wenig an ihrer Spielweise und standen weiterhin sehr eng, um das Zusammenspiel der Eintracht zu unterbinden. Zwar ließen sich die 06er davon nicht aus dem Konzept bringen und starteten weiterhin Angriffe über Rottenbach, Gottwalt und Hirschfeld, doch der Führungsausbau blieb weiterhin aus. Auch das beherzte einsteigen von Mannschaftskapitän Bolz sollte nicht zum Torjubel der mitgereisten Fans führen. Zwar konnte er das Spielgerät mustergültig zurück erobern, doch der Keeper der Hausherren parierte auch diesen Schuss. Ebenfalls aus einer kleinen Unstimmigkeit der Hildburghäuser Defensive fiel dann der unerwartete Ausgleich durch Steinbach-Hallenbergs Kirchner. Noch im Schockzustand musste die 06er Abwehrkette bereits wenige Minuten später erneut hellwach sein und eine brenzlige Situation klären. Fortan bestimmten die Gäste wieder das Geschehen auf dem Sportplatz am Köpfchen. So schaltete sich Bolz erneut in die Vorwärtsbewegung ein und bediente Gottwalt, der mit seinem Kopfball am Aluminium scheiterte. Doch nicht nur dieser vergab, auch der frisch eingewechselte Wagenschwanz konnte Eichhorns flachen Freistoß nicht verwerten. Kurz vor dem regulären Ende der Partie teste Hildburghausens Innenverteidiger Schelhorn nach einem schönen Solo auch nochmal Steinbach-Hallenbergs Keeper Wilhelm. Doch dieser hielt den, für sie so wichtigen Punktgewinn fest und sicherte somit das zweite Unentschieden seiner Mannschaft.

Für die Eintracht aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung ein unzufrieden stellendes Ergebnis. Mit etwas mehr Glück wäre in dieser Landesklassenpartie auch ein Sieg der Gäste drin gewesen, doch dieser sollte ihnen an diesem Spieltag nicht gegönnt sein.




Werde Fan unserer Seite!