FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 19.ST (2012/2013)

TSV Stressenhausen   FSV Hildburghausen II
TSV Stressenhausen 0 : 3 FSV Hildburghausen II
(0 : 3)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   19.ST   ::   06.04.2013 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Gottwalt

Assists

2x Jacob Schmidt, Thomas Flick

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15.min) - Florian Gottwalt per Kopfball (Jacob Schmidt)
0:2 (40.min) - Florian Gottwalt per Kopfball (Jacob Schmidt)
0:3 (43.min) - Florian Gottwalt (Thomas Flick)

Glanzloser Auswärtssieg

Mit einem Pflichtsieg kehrt unsere 2.Mannschaft aus Stressenhausen zurück. Dennoch haben sie sich gegen die in Unterzahl spielenden Gastgeber nicht mit Ruhm bekleckert.


Stressenhausen erwartete auf ihrem sehr unebenen Platz eine offensive Eintracht und stellten sich von Anfang an hinten rein. Meist ging es über J. Schmidt und Flick Richtung Spitze in der sich Gottwalt postierte. Nach 15 Minuten brachte J. Schmidt eine gut geschlagene Flanke zu Gottwalt der aus 10 Metern ins Tor köpfte. Das 2:0 erzielte wiederum Gottwalt der nach einem Freistoß von J. Schmidt das Leder am langen Pfosten einnickte. Auf der anderen Seite hatte F.Knauer die Chance zum Anschluss doch Leicht hielt sicher. Am besten kam der quirlige Flick mit den Platzverhältnissen zurecht und zeigte einige starke 1-gegen-1 Aktionen. Nach einer von diesen legte er mustergültig für Gottwalt auf, der noch vor der Halbzeit seinen Hattrick perfekt machte.


Im Gefühl des sicheren Siegers kamen die 06er aus der Kabinen und machten nur noch wenig in der Offensive. Stressenhausen kam deswegen zu zahlreichen Chancen die entweder von Leicht pariert wurden oder knapp das Tor verfehlten. Die Kreisstädter ruhten sich auf dem 3:0-Vorsprung aus und gingen nicht mehr alle Wege. Die beiden Innenverteidiger M. Schmidt und Chemissov hatten deshalb Mühe die Konzentration hochzuhalten, doch wenn einer gebraucht wurde war auch meist einer zur Stelle. 20 Minuten vor dem Ende ging den Einheimischen die Kraft aus und so machte die Eintracht wieder das Spiel. Gottwalt und der eingewechselte Hofmann vergaben beste Chancen.

Am Ende wegen der guten 1.Hälfte ein verdienter Sieg der 06er die damit weiter ganz oben mitspielen. Stressenhausen spielte dennoch erstaunlich gut nach vorne und hätte zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt.




Werde Fan unserer Seite!