FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 6.ST (2012/2013)

1. Suhler SV 06   FSV Hildburghausen
1. Suhler SV 06 2 : 1 FSV Hildburghausen
(2 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   6.ST   ::   29.09.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Paul Stanz

Assists

Tobias Holl

Gelbe Karten

Patrick Bolz

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (02.min) - 1. Suhler SV 06
2:0 (05.min) - 1. Suhler SV 06 per Elfmeter
2:1 (08.min) - Paul Stanz per Kopfball (Tobias Holl)

Entscheidung nach nur 8 Spielminuten

Auch an diesem 6. Spieltag der Landesklasse Süd blieben die Hildburghäuser hinter den Erwartungen.

Nachdem sie die ersten fünf Minuten verschlafen hatten, gelang es ihnen bis zum Ablauf der regulären Spielzeit nicht, gegen den gastgebenden Suhler SV an zu kommen. Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Hausherren in Führung. Hierbei sah nicht nur Eintracht-Keeper Allzeit sondern auch Innenverteidiger Dötsch schlecht aus. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Die schwarz-gelben Gäste fanden einfach nicht in die Partie. Der in dieser Partie auffällig unkonzentrierte Dötsch war auch der Auslöser dafür, dass der Unparteiische Leitschuh aufgrund von überharten Einsteigens auf den Punkt zeigte. Allzeit befand sich bei diesem Elfmeter zwar in der richtigen Ecke, aber bekam das Leder nicht rechtzeitig zu fassen. Somit waren die 06er nach gerademal fünf Spielminuten gehörig im Rückstand. Nun hieß es für die Lochmänner kämpfen um an die Suhler noch heran zu kommen. Und dies taten sie auch, nach einer Ecke von Holl nickte Stanz des Leder in die Maschen und verkürzte somit auf 2:1. Zwar versuchten die Hildburghäuser bis zum Ende der ersten Halbzeit noch zum Ausgleich zu kommen, doch weder das schnelle Solo von Heinrich über die Außen, noch die straffe Direktabnahme von Bolz konnten im Gehäuse von Richter untergebracht werden. Zum Ende der ersten Hälfte gerieten die Gastgeber wieder in Auftrieb, doch Gottwalt nutzte einen direkten Konter um das Leder wieder nach vorne zu bringen. Suhls Arnold konnte den Eintracht-Stürmer nur mit unfairen Mittel stoppen und sah dafür zu recht die gelbe Karte. Den anschließenden Freistoß konnte weder der Schütze Eichhorn noch Holl im Nachschuss verwandeln und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich insgesamt weniger brisant. Beide Mannschaften schienen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben und so plätscherte diese Landesklassenpartie vor sich hin. Hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass die Suhler Akteure die Abwehrkette des FSV noch einige Male ins Rudern brachte. Die Eintracht versuchte zwar noch über schnelle Konter torgefährlich zu werden, doch auch diese scheiterten an diesem Spieltag. Auch die Einwechslung von Hirschfeld und J. Schmidt brachte nicht den nötigen Aufwind um den FSV nochmal torgefährlich werden zu lassen. Durch Standards kamen die 06er noch einige Male in den gegnerischen Strafraum, doch beispielsweise die Ecke von Eichhorn, die Hirschfeld mit dem Kopf verwandeln zu versuchte, konnte auch in der Direktabnahme von Gottwalt nicht über die Linie geschoben zu werden.

Somit endete dieses Aufeinandertreffen mit einem gerechten Sieg des gastgebenden 1.Suhler SV.
Am kommenden Wochenende müssen die Schwarz-Gelben jedoch bessere Leistungen zeigen und vor allem wachsamer agieren, denn ihnen steht das altbekannte und prestigeträchtige Derby ins Haus.




Werde Fan unserer Seite!