FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 1.ST (2012/2013)

FSV Hildburghausen   Steinbach-Hallenberg
FSV Hildburghausen 3 : 1 Steinbach-Hallenberg
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   1.ST   ::   12.08.2012 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Gottwalt, Paul Stanz

Assists

Johannes Schelhorn, Sandro Eichhorn

Gelbe Karten

Stefan Heinrich, Patrick Bolz, Robert Neundorf

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (57.min) - Florian Gottwalt per Kopfball (Sandro Eichhorn)
2:0 (61.min) - Paul Stanz
2:1 (62.min) - Steinbach-Hallenberg
3:1 (65.min) - Florian Gottwalt (Johannes Schelhorn)

Spielbericht

Aus einem anfänglich sehr aufreibenden Spiel ging der gastgebende FSV als stolzer Sieger hervor.
Denn bereits zwei Minuten nach dem regulären Beginn der Partie, der erste Schock für die Anhänger des FSV, Holl wurde unfreiwillig so hart von den Beinen geholt, dass er nicht weiter spielen konnte und ärztlich behandelt werden musste. Doch aus diesem Schock heraus versuchten die Einheimischen Druck zu machen. So erzielte Gottwalt beispielsweise ein frühes leider nicht gewertetes Tor, aus einer Abseitsstellung heraus. Nur wenige Minuten nach dem Ausfall von Holl, lag der nächste Akteur der Schwarz- Gelben auf dem Rasen und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Diesmal traf es Kirchner der ebenfalls ärztlich behandelt werden musste. Die erste ereignisreiche Hälfte dieses Aufeinandertreffens schien somit torlos zu bleiben. Zwar testete Gottwalt noch mal den Keeper der SG. Doch auch Allzeit musste sein Können kurzzeitig beweisen. Kurz vor dem Ende der ersten 45 Minuten ahndete der bisher sehr nachgiebig leitende Unparteiische Vollmann, das Nachtreten von Steinbachs Holland- Moritz folgerichtig mit dem Feldverweis.

Und somit begann die zweite Halbzeit für die Gäste zu zehnt. Womit sie einige Probleme zu haben schienen, denn es dauerte nur wenige Minuten ehe die Eintracht die Abwehr der Gäste knacken konnte und so nach schönen Zusammenspiel von Heinrich und Eichhorn vollendete Gottwalt zur Führung. Doch die 06er strebten nach mehr. In der 61. Spielminute schlenzte Stanz das Leder über Nattermann, direkt in die Maschen. Die nun etwas ungeordnete Eintracht wurde jedoch sofort für ihren kurzen Moment der Unkonzentriertheit bestraft, denn die Gäste fanden den schnellen Anschluss nur eine Minute später. Doch nur drei Minuten nach diesem Tor, war es der kaum zu stoppende Schelhorn der das Leder für Gottwalt nach vorne brachte, so dass dieser es nur noch über die Linie bringen musste. Fortan agierten die Gäste nach diesem Rückstand zunehmend aggressiver, so dass noch einige brenzlige Situationen entstanden. So beispielsweise als Heinrich knapp vor der Strafraumgrenze gefoult wurde und Eichhorn den Freistoß nicht verwandeln konnte. Die Gäste erschienen kaum torgefährlich vor dem Allzeit- Gehäuse und somit drückten die Hausherren trotz eines weiteren verletzungsbedingten Ausfalls (Bolz) weiterhin auf den Kasten von Nattermann.

Schlussendlich erkämpften sich die 06er einen verdienten Sieg zum Saisonstart. Jedoch hätte das Verletzungspech sicherlich nicht so hart zu schlagen müssen. An dieser Stelle gute Besserung an Tobias Holl, Jens Kirchner und Patrick Bolz.




Werde Fan unserer Seite!