FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 23.ST (2011/2012)

1. Suhler SV 06   Hildburghausen
1. Suhler SV 06 1 : 1 Hildburghausen
(1 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   23.ST   ::   21.04.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Florian Gottwalt

Assists

Patrick Bolz

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (31.min) - Florian Gottwalt per Kopfball (Patrick Bolz)
1:1 (45.min) - 1. Suhler SV 06

Spielbericht

Erneut Gottwalt war es der unseren Schwarz- Gelben an diesem Spieltag einen Punkt bescherte.
Jedoch wäre in Suhl auch ein Auswärtssieg drin gewesen. Die Hausherren gingen zwar gewohnt druckvoll in die Partie und agierten in der ersten viertel Stunde sehr aktiv, jedoch brachten sie in ihrer Druckphase nichts Zählbares zustande. Anschließend kamen die Hildburghäuser besser ins Spiel und erarbeiteten sich vor allem über Eichhorn und Kirchner einige sehenswerte Chancen. Der SV wurde fortan kaum noch ernsthaft torgefährlich, denn die Abwehr des FSV war hell wach und agierte stets sicher. Hierbei fiel vor allem das sichere Auftreten von Neundorf und Dötsch auf, die mehrmals schlimmeres verhinderten. Nach einem schnellen Solos des Eintrachts Kapitäns Bolz verfehlte Gottwalt dessen Hereingabe nur knapp. Die darauffolgende Ecke brachte den Gästen jedoch noch keinen Torerfolg. Erst einige Angriffe von Kirchner und Wagenschwanz später war es erneut die Kombination zwischen Bolz und Gottwalt die, die Schwarz- Gelben und ihre mitgereisten Fans zum Jubeln brachte. Bolz hatte in dieser Situation den mitgelaufenen Gottwalt goldrichtig bedient und dieser nickte das Leder in die Maschen des Richter-Gehäuses.
Doch Suhl schien nun aufzuwachen und drückte auf den Ausgleich. Zwar gelang es der Eintracht einen Freistoß der Hausherren noch abzuwehren, doch quasi mit den Abpfiff der ersten Halbzeit fiel der überraschende Ausgleich. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach der Halbzeit zeigte sich auf dem Rasenplatz im Auenstadion eine unveränderte Landesklassenpartie. Die Eintracht war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, jedoch scheiterten die gut durchdachten Angriffe unserer 06er meist bereits vor dem Kasten des SV.
Zwar brachte die Einwechslung der frischen Hirschfeld und Stanz nochmal Bewegung und Tempo in das Spiel der Schwarz- Gelben, jedoch sollten die Bemühungen der Eintracht an diesem Spieltag nicht belohnt werden. Der sonst sicher leitende Unparteiische Aldegarmann verlor im Angesicht der nun immer härter agierenden Suhler Akteure leider etwas den Faden. Doch unsere 06er kämpfen immer weiter. Nach einer Ecke von Hirschfeld kam Neundorf mit dem Kopf nicht ran, doch auch Bolz Nachschuss verfehlte das gegnerische Tor. Gegen Ende der Partie flachte das Abwehrverhalten der Hausherren immer weiter ab, so dass eigentlich noch ein Tor hätte drin sein müssen. Doch auch den Hildburghäusern steckte diese anstrengende und temporeiche Partie bereits in den Knochen, so dass es bis zum Abpfiff bei einem erneuten Unentschieden gegen den 1. Suhler SV blieb.

Zwar konnten die Schwarz- Gelben somit einen wichtigen Punkt sichern, jedoch wäre auch ein Sieg drin gewesen. Tabellarisch gesehen ändert dieser Punktgewinn jedoch nichts. Der FSV steht weiterhin hinter dem Suhler SV auf dem 5. Tabellenplatz der Landesklasse Süd.




Werde Fan unserer Seite!