FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 21.ST (2011/2012)

Steinbach-Hallenberg   Hildburghausen
Steinbach-Hallenberg 3 : 1 Hildburghausen
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   21.ST   ::   07.04.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Florian Gottwalt

Assists

Sandro Eichhorn

Gelbe Karten

Björn Klemm, Carlo Dötsch, Stefan Rottenbach, Martin Schleicher

Gelb-Rote Karten

Stefan Rottenbach (32.Minute)

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (25.min) - Steinbach-Hallenberg per Freistoss
2:0 (52.min) - Steinbach-Hallenberg
3:0 (79.min) - Steinbach-Hallenberg
3:1 (83.min) - Florian Gottwalt (Sandro Eichhorn)

Spielbericht

Am heutigen 21. Spieltag der Landesklasse Süd gelang es den 06ern trotz großer Spielbereitschaft nicht einen Dreier mit nach Hause zu bringen.

Die Gastgeber von der SG Steinbach-Hallenberg/Herges- Hallenberg ging von Anfang an sehr hart in die Partie und so war es nicht verwunderlich das Holl bereits nach nur fünf Spielminuten insgesamt dreimal von den Beinen geholt wurde. Zwar zeigte der fraglich leitende Unparteiische Honnef (aus Gotha) für diese Aktion die gelbe Karte für den Akteur der Hausherren, doch ließ er weitere zu harte Zweikämpfe der Hausherren unbewertet. In den ersten Spielminuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch aus einer Standardsituation heraus fiel die viel zu frühe Führung der SG. Honnef hatte den Freistoß von A. Fischer noch nicht freigegeben und befand sich noch bei der Stellung der Mauer ehe der SG Akteur schon zum Schuss kam und damit die Eintracht und vor allem Keeper Klemm vollkommen überraschte. Nach diesem Freistoß hagelte es gelbe Karten für die Schwarz- Gelben aufgrund von Reklamierens. Der Spielfaden der 06er war verloren und es dauerte eine Weile bis sie sich wieder fangen konnten. Doch nur wenige Minuten später der nächste Schock für die Lochmänner. Rottenbach sah aufgrund erneuten Reklamierens einen Platzverweis und fortan musste sich der FSV mit nur noch 10 Mann durch kämpfen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit brachten die nun, etwas unsortierten 06er nichts Zählbares mehr zu Stande, so dass es mit diesem knappen Rückstand in die Kabine ging.

Nach der deutlichen Ansprache von Trainer Lochmann, kam eine besser eingestellte Hildburghäuser Mannschaft zurück auf den Rasen. Man merkte den Gästen zwar an, dass sie noch kämpfen und wenigstens ein Unentschieden einfahren wollten, doch ihre Bemühungen wurden durch die Hausherren zu Nichte gemacht. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff der Partie erweiterte die SG ihre Führung. Und der Eintracht fiel es nun noch schwerer Anschluss zu finden. Zwar brachte die Einwechslung der frischen Kirchner und Gottwalt nochmal Schwung und Torgefährlichkeit in die Partie, jedoch scheiterten unsere jetzt sehr aktiven 06er an ihrer eigenen Passungenauigkeit. Der sehr streng leitende Schiedsrichter beachtet trotz seines konsequenten Auftretens während der gesamten Landesklassenpartie einige Handspiele oder Unsportlichkeiten der Hausherren nicht und so war es für die Eintracht erneut schwer zu kontern oder überhaupt einen Angriff zu starten. Nachdem in der 79. Spielminute das 3. Tor der Hausherren gefallen war, schien das Spiel für Hildburghausen gelaufen zu sein, doch besonders Eichhorn, Gottwalt und Kirchner drehten nochmal auf und brachten die Einheimische Abwehr ins Schwitzen. Sieben Minuten vor Schluss gelang es Gottwalt dann auch endlich das Leder über die Linie zu schieben und den Optimismus der Schwarz- Gelben damit erneut zu wecken. Doch die Bemühungen der Eintracht blieben an diesem Spieltag auf dem Sportplatz am Köpfchen ohne den gewünschten Erfolg.

Insgesamt zeigte die Eintracht zwar eine passable Leistung doch die Leitung der Unparteiischen machte es der Eintracht nahezu unmöglich zu ihrer gewohnten Form zu finden.




Werde Fan unserer Seite!