FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 6.ST (2011/2012)

Hildburghausen   Steinbach-Hallenberg
Hildburghausen 0 : 0 Steinbach-Hallenberg
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   6.ST   ::   25.09.2011 (14:30 Uhr)

Eintracht bleibt weiterhin ungeschlagen

Auch am 6. Spieltag der Landesklasse Süd bleiben die Schwarz- Gelben im heimischen Werner- Bergmann- Stadion ungeschlagen.

Nach der anfänglichen Abtastphase fanden die Einheimischen zu nächst besser in die Partie als die Gäste von der SG Steinbach- Hallenberg/ Herges- Hallenberg. Doch die Chancenverwertung war erneut das große Manko der Einheimischen an diesem Spieltag. Nach einer schönen Kombination über Kirchner, Rottenbach und Holl wehrte der gut reagierende Steinbacher Keeper das Leder ab und auch der Nachschuss von Rottenbach brachte nichts Zählbares zu Stande. Doch die 06er starteten weiter Angriffe über Wagenschwanz, der jedoch nach seinem Abspiel auf Kirchner keinen Abnehmer finden konnte. Auch die Akteure der SG testeten die Abwehr des FSV einige Male, jedoch ohne dabei torgefährlich zu werden. Der stets aufmerksame Dötsch verhinderte so beispielsweise schlimmeres, als er das Solo des flinken Luck stoppte. Im Anschluss an diesen Steinbacher Angriff war die Eintracht wieder am Zug. Ein von Schelhorn getretener Freistoß fand in Holl einen passenden Abnehmer, der auf den freistehenden Wagenschwanz direkt vor den gegnerischen Kasten flankte. Wagenschwanz köpfte das Leder jedoch direkt in die Arme des Keepers.
Auch Eintrachts- Keeper Klemm zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und verhinderte mit schönen Paraden die Führung der Aufsteiger. Freistöße des sonst sicher agierenden Kirchners blieben an diesem Tag ohne den ersehnten Erfolg. Nach einem Solo von Mannschaftskapitän Bolz wurde dieser jedoch zu Fall gebracht, doch Rottenbach rettete die Kugel und bediente den wieder aufgestandenen Bolz schnell. Der Abschluss des Routiniers erfolgte jedoch zu lasch, so dass Keeper Nattermann das Leder abfangen konnte. Der flinke Eichhorn kämpfte sich immer wieder durch die Abwehr der SG und versuchte etwas mehr Druck in die Partie zu bringen. Jedoch scheiterte auch er noch vor dem Tor der Gäste. Nachdem Dötsch einen Freistoß der Grün- Weißen erneut erfolgreich abwehren konnte, endete die erste Hälfte dieser Partie.
Zur zweiten Halbzeit brachten Trainer Lochmann den frischen und lauffreudigen Gottwalt ins Spiel und erhoffte sich damit torgefährlicher zu werden. Doch die Kombinationsversuche um Rottenbach, Kirchner und Eichhorn als Schlussmann scheiterten weiterhin an der gut agiereden Gästeabwehr und der eigenen Passungenauigkeit. Ausgerechnet der gerade eingewechselte Gottwalt vergab eine der Großchancen der Eintracht. Nach einer schönen Flanke von Eichhorn kam Gottwalt nur noch mit der Hacke an das Leder, dass der Gästekeeper sofort abfing. Die Einheimischen versuchten nun weiterhin über das eingespielte Duo Eichhorn und Gottwalt zu punkten. Doch auch Steinbach blieb am Drücker. Zehn Minuten vor dem regulären Ende der Partie, eine Schrecksekunde für die Eintracht. Nachdem die 06er einen kurzen Moment geschlafen hatte, nutzen die Gäste den Freiraum und so erschien deren Stürmer vollkommen ungedeckt vor Klemm. Dieser reagierte jedoch mustergültig und wehrte den Angriff zur Ecke ab, die die Steinbacher nicht verwandeln konnten. Nun mussten die Gastgeber noch einmal Druck machen. Nach einem von Holl getretenen Freistoß schloss Schleicher jedoch zu ungenau ab und auch ein von Dötsch weit hereingetragener Freistoß konnte nicht zur Führung genutzt werden. Der frische Sell kam zwar mit dem Kopf noch an das Leder doch Bolz verfehlte wenige Meter vor dem Tor die gegnerischen Maschen.

So endete diese, für die Eintracht, chancenreichere Partie ohne Tore. Jedoch sicherten sich beide Mannschaften einen Zähler, der die Schwarz- Gelben einen Tabellenplatz kostete.




Werde Fan unserer Seite!