FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 21.ST (2010/2011)

Hildburghausen   1. Suhler SV 06
Hildburghausen 2 : 1 1. Suhler SV 06
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   21.ST   ::   03.04.2011 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tobias Holl, Tobias Hummel

Assists

Tobias Holl

Gelbe Karten

Steven Wagenschwanz

Zuschauer

143

Torfolge

1:0 (01.min) - Tobias Holl per Freistoss
1:1 (58.min) - 1. Suhler SV 06
2:1 (79.min) - Tobias Hummel (Tobias Holl)

Spielbericht

Die Hildburghäuser machten heute die Niederlage des vergangenen Wochenendes wieder gut, indem sie den 1. Suhler SV im traditionellen Südthüringen-Derby mit 2:1 schlugen.

Bereits eine Minute nachdem das Spiel angepfiffen wurde traf Goalgetter Holl per Freistoß und brachte die Eintracht früh in Führung. Schon drei Minuten darauf hatte Kirchner, nach einem Foul an Rottenbach, die Möglichkeit durch einen weiteren Freistoß zu erhöhen. Die Suhler wirkten in der gesamten ersten Halbzeit sehr unkonzentriert und unsicher. Die Eintracht stattdessen dominierte das Spiel über weite Strecken der 1. Hälfte. Schöne Kombinationsspiele um Hummel, Kirchner und schlussendlich dem ,an diesem Tag glücklosen, Sell blieben allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Auch ein Direktschuss von Rottenbach verfehlte das gegnerische Gehäuse. Die Suhler Akteure hatten in dieser Phase des Spiels alle Hände voll damit zu tun, die drückenden Hildburghäuser zu stoppen. Jedoch war es erneut die Chancenverwertung, die unsere 06er am Erfolg hinderte. Ein weiterer Freistoß von Holl, nach einem groben Foul an Rottenbach, endete an der Latte des Suhler Kastens. Der junge Torwart Schmidt hielt an diesem Tag viel sicherer als gegen Saalfeld. In der 33. Minute war es Hummel, der durch einen Elfmeter die Führung hätte ausbauen können. Doch er vergab kläglich. Bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit waren es immer wieder die 06er, die das Spiel in der Hand hatten und permanent auf das Suhler Tor drängten.
In der zweiten Halbzeit drängten die Suhler auf den Ausgleich und erkämpften sich einige Chancen. Die Abwehr des FSV hatte einiges zu tun, Keeper Schmidt rettet mit einigen schönen Paraden immer wieder die Situation. Nach einem Gedränge vorm 06er-Tor fiel in der 58. Spielminute der Ausgleich der Suhler durch Kühnstein. Doch die Eintracht ließ sich dadurch nicht beeindrucken.
Anschließend folgte wieder eine Großchance für den FSV. Hummel schoss das Leder direkt auf den Torwart des SSV, dieser konnte aber zur Ecke abwehren. Nun kämpfte sich die Eintracht wieder in den gegnerischen Strafraum und drängte auf den Sieg. Der gerade eingewechselte Hirschfeld kombinierte mit dem laufstarken Kirchner auf rechts, am Ende konnte Hummel den Ball nicht versenken. In der 79. Spielminute fiel dann das erlösende Tor für die Hildburghäuser. Nach einer Hereingabe von Kirchner auf Holl, der mit dem Kopf ablegte war es Hummel, der den Ball arthistsch in den gegnerischen Maschen versenkte. Nun drängten die Suhler noch mehr auf das Tor der Eintracht. Meist verhinderte aber die 06er-Defensive schlimmeres. Bis zum Schluss hatte Suhl die Möglichkeit auszugleichen, doch sie blieben schlussendlich zu ungefährlich bzw. am starken Schmidt im Tor der Eintracht hängen.
Am Ende ein verdienter Sieg der Kreisstädter, obwohl dieses Spiel wohl schon in der ersten Hälfte entschieden werden hätte müssen. So blieb das prestigeträchtige Derby spannend bis zum Schluss.

Am kommenden Sonntag empfängt die Eintracht die Mannschaft aus Kaltennordheim, die heute ein 2:4 daheim gegen den SV EK Veilsdorf hinnehmen musste. Anpfiff dieser Partie wird wieder um 14:30 Uhr sein. Wo gespielt wird bleibt bis zum Ende der Woche noch offen.




Werde Fan unserer Seite!