FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 11.ST (2008/2009)

Hildburghausen II   TSV 1911 Themar
Hildburghausen II 6 : 0 TSV 1911 Themar
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   11.ST   ::   12.10.2008 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Sommer, 2x Ralf Appenrodt, 2x Christoph Rogowski

Assists

3x Michael Röhrig, Marcel Kick, Ronny Schramm, Christoph Rogowski

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (56.min) - Ralf Appenrodt (Michael Röhrig)
2:0 (61.min) - Christoph Rogowski (Michael Röhrig)
3:0 (75.min) - Daniel Sommer (Christoph Rogowski)
4:0 (77.min) - Christoph Rogowski (Marcel Kick)
5:0 (81.min) - Daniel Sommer (Michael Röhrig)
6:0 (86.min) - Ralf Appenrodt (Ronny Schramm)

Hoher Sieg gegen den Absteiger aus der Bezirksliga

Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Themar sprang ein überraschend hoher Sieg heraus.
Das Spiel begann sehr offen. Beide Mannschaften schenkten sich in der Anfangsphase keinen Zentimeter, so hatten es die Angriffsreihen beider Mannschaften sehr schwer. In der 7.Spielminute die erste Chance für die Gäste. Ein Schuss der Gäste aus ca. 25m knallte gegen das Aluminium und von da ins Toraus.
In der 13.min die erste Chance für die Eintracht. Eine von M.Röhrig getretene Flanke erreichte M.Kick mit dem Kopf,jedoch blieb ihm das Glück versagt und sein Kopfball aus 5m. ging weit über das Tor. Im Gegenzug sahen sich wieder die Hausherren im Glück. Ein Stürmer der Gäste wurde schön im Strafraum angespielt,seinen ersten Schuss konnte M.Heinrich parieren,der zweite Versuch wurde von M.Kick abgeblockt und der 3.Versuch ging von der Lattenoberkante ins Aus. Mächtig Glück in dieser Situation. In der 19.min. der erste richtig schöne Angriff der Hausherren. R.Schramm ging auf der linken Seite bis kurz vor die Grundlinie, seine Flanke fand in Chr. Rogowski einen Abnehmer der ihn verwandelte. Jedoch sah der Linienrichter in dieser Situation eine Abseitsstellung. In der 26.min die nächste Chance für die Gäste. H.Ostermann legte sich einen Freistoss aus gut 30m. zurecht, sein "Geschoss" ging jedoch knapp über das Tor. In der 30.Spielminute setzte M.Kick einen Linksschuss von der Strafraumgrenze an die Lattenunterkante von der der Ball zurück ins Feld sprang, Rogowski`s Nachschuss war dann zu lasch.
Nun erspielten sich die Einheimischen ein kleines optisches Übergewicht. In der 39.min. eroberte sich R.Schramm im Mittelfeld den Ball, sprintete bis zur Grundlinie, von der er den Ball zurück zu D.Sommer legte. Sein Schuss fischte der Gästekeeper jedoch aus dem Winkel.

Halbzeit: Ein besseres Kreiligaspiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Die zweite Hälfte begann mit einer riesen Chance für die Gäste. Einen Konter setzte der Stürmer der Gäste knapp rechts unten vorbei. Ab dieser Situation wirkten die Spieler der Eintracht hellwach. In der 53.min. die nächste gute Chance zum Führungstreffer. D.Sommer spielte mit einem schnell ausgeführtem Freistoss den startenden R.Schramm an. Er ging alleine auf das Tor zu. Leider versprang ihm der Ball etwas so das der heraus eilende Gästekeeper klären konnte. In der 56.min. fiel dann das erste Tor. Eine von M.Röhrig getretene Ecke köpfte R.Appenrodt zum umjubelten 1:0 in die Maschen. Nun war der Bann gebrochen. Nur 5.min. später fiel dann das 2:0. Wieder war M.Röhrig der Vorlagengeber. Seinen Ball verwertete Chr. Rogowski zum 2:0. Im Anschluss hatte M.Kick zweimal die Chance seine gute Leistung zu krönen, was ihm jedoch versagt blieb. In der 75.min. dann das 3:0. Chr. Rogowski spielte D.Sommer an, dieser ließ 2 Verteidiger stehen und lochte ein. Dieses Tor entscheidete das Spiel gegen die nie aufsteckenden Gäste. Nur zwei minuten später gar das 4:0. Eine schöne Kombination über Appenrodt und Kick veredelte wieder Rogowski, der nur noch den Fuss hinhalten brauchte. In den letzten 10min. wurde das Ergebnis noch weiter erhöht durch D.Sommer und R.Appenrodt.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Hausherren was jedoch um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.




Werde Fan unserer Seite!