FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Hildburghausen II holt DVAG-Pokal

Jens Hirschfeld, 20.02.2012

In der "Werratalhalle" Hildburghausen holte sich unsere 2.Mannschaft den zweiten Titel in dieser Hallensaison.

 

Es stand zum ersten Mal in diesem Jahr eine fast komplett neue Mannschaft auf dem Hallenpakett. Im ersten Spiel gegen die zweite Vetretung des Gastgebers konnten die vorhanden Chancen weder durch Hofmann noch durch May in Tore umgemünzt werden. So hieß es am Ende 0:0. Gegen Rodach folgte ein sehr schnelles Spiel. Rodach machte Druck nach vorne und ließ kaum Konter zu. Eine kleine Unaufmersamkeit bestraften die Rodacher eiskalt zur Führung. May war es, der den Ausgleich und zugleich den Endstand herstellte. Um ein sicheres Weiterkommen zu ermöglichen musste gegen Gleichamberg nun ein Dreier her. Ein schöner Angriff über N.Meyer, May und schlussendlich Hofmann brachte das 1:0. Diese Führung blieb bis zum Ende ungefährdet und so zog man ins Halbfinale ein.

Gruppe A:

  1. SG Gompertshausen/Hellingen I
  2. SG Suhl-Mäbendorf
  3. SV Häselrieth
  4. SV Stressenhausen

Gruppe  B:

  1. FSV Hildburghausen
  2. FC Bad Rodach
  3. TSV Gleichamberg
  4. SG Gompertshausen/Hellingen II

 

Im Halbfinale setzte sich Gompertshausen/Hellingen gegen Rodach mit 2:1 durch. Hildburghausen musste in das ungeliebte Neunmeterschießen, da die 1:0-Führung von Hofmann ausgeglichen wurde und am Ende May das Unentschieden rettete. Am Ende hieß es 5:3 für die Eintracht, womit man im Finale stand. Dort brachten viele Chancen von T. Meyer und May nicht den ersehnten Führungstreffer. Gompertshausen/Hellingen rettete sich ins Neunmeterscheißen. Dort brillierte wiederum Kepper Leicht und so sicherte man sich den verdienten Turniersieg.

Endstand:

  1. FSV 06 Eintracht Hildburghausen II
  2. SG Gompertshausen/Hellingen I
  3. SG Suhl-Mäbendorf
  4. FC Bad Rodach
  5. TSV Gleichamberg
  6. SV Häselrieth
  7. SV Stressenhausen
  8. SG Gompertshausen/Hellingen II

 

Kader: Leicht; T. Meyer, N. Meyer, M. Bozowicki, S. Chemisov; May (2), Hofmann (2), Kambach, P. Schmidt, Pa. Hammerschmidt

Hildburghausen II holt DVAG-Pokal



Werde Fan unserer Seite!