FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Vize-Kreismeister!!!

Jens Hirschfeld, 06.02.2011

Vize-Kreismeister!!!

Eine erfolgreiche Hallensaison ging am Sonntag für unsere 2.Mannschaft zu Ende. Mit dem Sieg des TSV-Cups und der Teilnahme am Vosseler-Cup hatte man schon einiges erreicht, doch nun sicherten sie sich zusätzlich noch den 2. Platz bei der Kreismeisterschaft.

 

Gegen die Gruppengegner Goßmannsrod und Streufdorf kamen die 06er nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, obwohl genug Chancen da waren. Doch die Chancenverwertung war an diesem Tag wieder das große Manko. Durch drei Punkte gegen Mendhausen/Römhild (3:1) ging die Eintracht mit fünf Punkten als Gruppenzweiter in die Halbfinalbegegnung. Dort stand den Hildburghäusern der Gruppensieger der Gruppe A, SG Schleusingen/Waldau, gegenüber. Lange tasteten beide Mannschaften sich ab, Schleusingen ging dann aber durch ein glückliches Tor nach einer Ecke in Führung. Kurz darauf folgte das 0:2. Eine unsportlichkeit von Torhüter Leicht, die die Rote Karte zur Folge hatte, weckte die 06er scheinbar auf und sie begannen sich energisch zu wehren. Als Ersatztorhüter ging dann Feldspieler Hofmann ins Tor. Die Aufholjagd begann also mit drei Feldspielern und einem Stümer im Tor. Willenstärke und eine, in diesem Spiel kurzzeitig, gute Chancenverwertung brachte den Ausgleich. Nach Ablauf der Spielzeit blieb das Unentschieden stehen. Nun kam das 9-Meter-schießen. Sichere Schützen wie Röhrig, Neundorf und Stanz verwandelten. Ersatztorhüter Hofmann überragte in diesem Moment nicht nur durch seinen verwandelten Treffer, sondern durch zwei gehaltene Neunmeter.

Goßmannsrod setzte sich im zweiten Halbfinale gegen Eishausen in einem hitzigen Spiel mit 2:1 durch und stand nun als zweiter Finalist fest.

Im Finale zeigte die Eintracht ein ganz ordentliches Spiel. Die Angriffe wurden zwar meist nicht gut genug zu Ende gespielt doch ansehnlich war es allemal. Am Ende verlor man unglücklich mit 0:1. Ein Stellungsfehler machte den Traum von dem Titel kaputt und daran konnte der gute Ersatztorhüter Hofmann leider auch nichts mehr ändern, als der Ball in die Maschen der 06er flog.

Trotz der Niederlage gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein. Mit ansehnlichen Fußball und guter Abwehrarbeit verkauften sie sich gut vor den zahlreichen Zuschauern.

Eine erfolgreiche Hallensaison geht mit diesem Erfolg zu Ende. Nun hoffen wir auf eine ebenso gute Leistung in den Rückrundenpartien der 2. Mannschaft.




Werde Fan unserer Seite!