FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Landesliga, 18.ST (2007/2008)

JSG Leinefelde   FSV 06 Eintracht HBN
JSG Leinefelde 2 : 2 FSV 06 Eintracht HBN
(1 : 2)
A-Jugend   ::   Landesliga   ::   18.ST   ::   04.05.2008 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Heinrich

Assists

Kevin Hofmann

Gelb-Rote Karten

Sven Amend (81.Minute)

Rote Karten

Stefan Rottenbach (74.Minute)

Torfolge

1:0 (25.min) - JSG Leinefelde
1:1 (39.min) - Stefan Heinrich (Kevin Hofmann)
1:2 (43.min) - Stefan Heinrich
2:2 (70.min) - JSG Leinefelde

Sieg leichtfertig vergeben

Zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten reiste man mit der Einstellung einen Sieg und damit 3 Punkte gegen den Abstieg zu holen. Mit etwa einer halben Stunde Verspätung, die Partie wurde auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion ausgetragen, statt der im Internet und Ansetzungsheft festgelegten Sportanlage "Am Kley" in Birkungen, wurde angpfiffen.
Die Partie begann zerfahren. Beide Seiten fanden nicht ins Spiel. Die FSV Kicker waren übermäßig nervös und wenig konzentriert bei den Aktionen, so dass es zu vielen Fehlabspielen im Aufbau kam.
Nach einer Schlafeinlage in der Abwehr kam es zur Führung durch Winkel nach Kopfball in der 25 min.
Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und durch Kampf wurden die Zweikämpfe gewonnen, was zu einem deutlichen Übergewicht bis zum Ende der 1. Halbzeit führte. Durch eine Doppelschlag von Heinrich ( 39.+ 43. ), erst freigespielt von Hofmann und beim zweiten Tor durch eine Energieleitstung von der Mittellinie weg, führte der FSV 06 zur Halbzeit gerecht mit 1:2.
Nach Wiederanpfiff ließen die FSV- ler wieder nach und Leinefelde wurde stärker. Aber zu einfach waren die Mittel der Leinefelder, sa dass die Abwehr um Rottenbach eigentlich keine Probleme hatte. Der FSV vergas ein Tor nachzulegen , obwohl Hofmann und Eichhorn Chancen hatten. Ab der 65. Minute stand der Schiri im Mittelpunkt. Erst wurde ein klarer Strafstoß, Eichhorn wurde 9 m vor dem Tor mit Grätsche von hinten, am Abschuß gehindert. Im Gegenzug dann nach einer Ecke war die Abwehr nicht konzentriert- der Ausgleich durch Hellrung (70.)gelang. Nach dem Ausgleich wollte der FSV den Sieg, wurde aber durch die Entscheidung des Schiri nach Foul an Rottenbach dem gefaulten Spieler "ROT"zu zeigen ( Beleidigung des Gegenspielers- 74.), dezimiert. Ab jetzt war Ergebnis halten angesagt. Aber die nächste Aktion - Gelb- rot für Amend (81.)ließ böses ahnen.
Mit etwas Glück konnte aber ein Punkt gegen den Abstieg mit nach Hause genommen werden.
Lasst die Köüfe nicht hängen es geht weiter !!!!


Quelle: bw


Werde Fan unserer Seite!