FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreispokal, AF (2018/2019)

Hildburghausen II   SV EK Veilsdorf
Hildburghausen II 4 : 1 SV EK Veilsdorf
(2 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreispokal   ::   AF   ::   03.10.2018 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Hans Andersch, Kevin Hofmann, Christoph Peters

Assists

3x Tobias Meyer

Gelbe Karten

Kevin Hofmann

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (13.min) - SV EK Veilsdorf per Elfmeter
1:1 (23.min) - Hans Andersch (Tobias Meyer)
2:1 (41.min) - Christoph Peters (Tobias Meyer)
3:1 (65.min) - Hans Andersch (Tobias Meyer)
4:1 (88.min) - Kevin Hofmann per Weitschuss

2 Sieg im 2. Derby - Viertelfinale erreicht

Bei angenehmen Herbsttemperaturen traf man am Tag der deutschen Einheit im Pokalachtelfinale auf den Nachbarn aus Veilsdorf. Dies war das zweite Aufeinandertreffen in der Spielzeit. Das erste Duell am ersten Spieltag konnten die Zweite mit 3:0 klar für sich entscheiden.

Im ewigen Duell konnte die Gäste bereits in der 13. Spielminute durch eine Foulelfmeter in Führung gehen. Jedoch keine 10 Minuten später war es der stark aufspielende H. Andersch der den Torwart aus spitzen Winkel überlupfte. Vor dem Pausentee war es dann C. Peters der das Spiel wieder drehte. Mit einem starken Solo umkurvte er mehrere Abwehrspieler und den Torwart. Dabei hätte man zur Halbzeit bereits höher führen können.

Vor allem wenn es über die schnellen Außenpositionen ging, hattenunsere Jungs klare Vorteile. Einen blitzsauberen Konter konnte erneut H. Andersch nach Vorarbeit von T. Meyer über den Keeper lupfen. Ca. 15Minuten vor Ende hatte R. Jauch auf Seiten des EKV noch eine gute Chance die er aber am Tor vorbei setzte. Auf der anderen Seite markierte K. Hofmann den Endstand mit einem Heber aus 30m über den Torwart hinweg unter die Latte.

 

 


Fotos vom Spiel




Werde Fan unserer Seite!