FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 27.ST (2018/2019)

FSV Waltershausen   Hildburghausen
FSV Waltershausen 1 : 1 Hildburghausen
(1 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   27.ST   ::   25.05.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Schleicher

Assists

William Simon

Gelbe Karten

Jens Kirchner

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (28.min) - FSV Waltershausen
1:1 (41.min) - Martin Schleicher (William Simon)

Gerechte Punkteteilung!

Bei dem schönen Sportgelände in Waltershausen kam unsere Eintracht nicht über ein 1-1 hinaus. Die Heimelf vom FSV Waltershausen hatte mehr vom Spiel. Die größeren Möglichkeiten hatte aber die Eintracht. In der 10. Minute ist Eichhorn auf der linken Seite durch, doch sein Eingabe auf Simon wird von Böhm gehalten. In der 15. Minuten setzt Schmidt Simon sehr gut in Szene, doch dessen Schuss landet am linken Außenposten. Der FSV Waltershausen machte das Spiel, die Eintracht stand tief und versuchte zu kontern. Anfällig war die Eintracht auf der rechten Seite, wo Andersch und Kupfer in der ersten Halbzeit mit dem neuen System von Trainer Mario Lochmann Probleme hatten. Über diese Seite fällt dann auch in der 28. Minute das 1-0 für die Heimelf. Niklas ist rechts durch. Er spielt den Ball auf Bertroff. Dieser schießt. Geyling hält klasse, doch den Abpraller kann Körber versenken.

Aber in der 41. Minute schlug die Eintracht zurück. Simon schießt aus halbrechter Person einen Freistoß direkt auf den Torwart Böhm. Dieser kann den Ball nicht festhalten und Schleicher reagiert schnell und erzielt den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit kann Brückner auf 2-1 erhöhen. Doch die Hereingabe von Eichhorn verfehlt er knapp. Dann ist Eichhorn nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb leider aus.

Nach der Pause sahen die wenigen Zuschauer ein ähnliches Spiel. Allerdings schaffte der FSV immer weniger Entlastung. Der FSV Waltershausen machte Druck, kam auch zu einigen Abschlüssen. Doch viele Torschüsse waren ungefährlich oder Geyling war zu Stelle. In der 80. Minute hatte Eichhorn die große Möglichkeit zur Führung. Doch sein Schuss ging an den linken Pfosten. 5 Minuten später hatte Waltershausen die größte Möglichkeit. Ein zentraler Freistoß 16 Meter vor dem Tor der Eintracht bringt Geyling ganz schön ins Schwitzen. Aber der sehr platzierte Schuss von Koch hält Geyling überragend.

In der 90. Minute hat Eichhorn die große Möglichkeit zum Lucky Punsch, doch er verpasste den richtigen Zeitpunkt zu Abschluss. Am Ende steht aufgrund des Spielverlaufes ein gerechtes Unentschieden.

 




Werde Fan unserer Seite!