FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 24.ST (2018/2019)

Hildburghausen   SG 1951 Sonneberg
Hildburghausen 4 : 3 SG 1951 Sonneberg
(1 : 3)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   24.ST   ::   05.05.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jens Kirchner, Jacob Schmidt, Martin Schleicher, Sandro Eichhorn

Assists

Stefan Fischer, Jacob Schmidt, Martin Schleicher, Sandro Eichhorn

Gelbe Karten

Konstantin Brückner, Sandro Eichhorn

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (6.min) - SG 1951 Sonneberg
0:2 (15.min) - SG 1951 Sonneberg
1:2 (23.min) - Martin Schleicher (Sandro Eichhorn)
1:3 (29.min) - SG 1951 Sonneberg per Freistoss
2:3 (47.min) - Sandro Eichhorn (Jacob Schmidt)
3:3 (64.min) - Jacob Schmidt (Stefan Fischer)
4:3 (78.min) - Jens Kirchner (Martin Schleicher)

Katastrophale 1. Halbzeit!

Bevor wir zum Spiel kommen, möchten wir uns nochmal beim Erlauer SV bedanken. Es hat alles super funktioniert!

Bei der ersten Mannschaft waren eigentlich fast alle Spieler anwesend. Totzt des schlechten Wetters am Vortag war der Platz in gutem Zustand. An der einen oder anderen Stelle war es noch rutschig. Also ist der Platz keine Entschuldigung für die schwache Leistung in der ersten Hälfte. Schlechte Zweikampfführung, Fehlpässe und viele persönliche sowie vermeidbare Fehler waren von der Eintracht zu sehen. Die knapp 100 Zuschauer fragten sich zu Recht, was ist heute mit dem FSV los. Der Gegner aus Sonneberg spielte dagegen einfach. Hinten nicht viel zulassen und nach vorne lange Bälle auf das geniale Stürmerduo Büchner & Masirske. Das funktionierte, denn die Hintermannschaft unserer Eintracht hatte mit den beiden einige Probleme. 

Als Schlundt den Ball zu lange hält, wird ihm der Ball stibitzt und schon steht es 1-0 für die Gäste. Kurze Zeit später verliert Kirchner unnötig den Ball, den anschließenden Konter weiß die Eintracht nicht zu verteidigen und mit einem Schuss aus 30 Metern erhöht der Gegner auf 2-0. Dann regierte endlich die Eintracht und kam durch Schleicher nach Vorarbeit von Eichhorn zum Anschlusstreffer. Aber Sonneberg war in der ersten Hälfte einfach besser und erhöhte durch ein Freistoßtor auf 3-1. Allerdings war die Entstehung des Freistoß sehr fragwürdig. Aber das sollte sich in der zweiten Halbzeit ausgleichen. 

Denn die Eintracht kam ganz anders auf den Platz und Eichhorn erzielte nach Vorarbeit von Schmidt sofort nach der Pause den Anschlusstreffer. Jetzt erkannten die Zuschauer die Eintracht wieder, die immer mehr das Spiel in Griff hatte und sich immer mehr Möglichkeiten erspielten. Von Sonnberg kam selten noch was. Von Fischer in Szene gesetzt, ist Schmidt außen durch und erzielt mit einem abgefälschten Schuss den Ausgleich.

Dann die Entscheidung: Nach einem Foulspiel an einem Gegenspieler bliebt der Pfiff aus, Schleicher schaltet schnell und spielt den Ball auf den startenden Kirchner, der durch ist und überlegt das 4-3 erzielt. Danach hat Holl noch die große Möglichkeit auf 5-3 zu erhöhen. Aber nach einer schönen Vorarbeit durch Simon verfällt er die Hereingabe nur ganz knapp. 

Am Ende gewinnt unsere Eintracht trotz schwacher erster Hälfte verdient!




Werde Fan unserer Seite!