FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 14.ST (2018/2019)

Hildburghausen   SV 1925 Borsch
Hildburghausen 1 : 2 SV 1925 Borsch
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   14.ST   ::   24.11.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Stefan Fischer

Assists

Maximilian Kupfer

Gelbe Karten

Sandro Eichhorn

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (6.min) - SV 1925 Borsch
1:1 (55.min) - Stefan Fischer (Maximilian Kupfer)
1:2 (82.min) - SV 1925 Borsch per Freistoss

Eintracht belohnt sich nicht!

Gegen einen sehr guten Gegner hatte unser FSV nur die ersten zwanzig Minuten einige Probleme. Sie kämpften sich aber in die Partie und waren vor allem in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Leider kamen am Ende wieder keine Punkte dazu, da man wie schon gegen Steinbach Hallenberg größte Möglichkeiten einfach nicht nutzte. 

In den ersten zwanzig Minuten fand ein schnelles Spiel stand. Aufgrund von Abstimmungsproblemen der Hintermannschaft unserer Eintracht kamen die Gäste mit Geschwindigkeit auf das Tor von Gerhardt Leicht, der wieder Julius Geyling vertrat. Folgerichtig ging Borsch in der sechsten Minute in Führung. Schlundt verliert auf der rechten Seite das 1&1 gegen seinen Gegenspieler und die Hereingabe auf den zweiten Pfosten vollstreckte der Stürmer der Gäste zur Führung. 

Nach zwanzig Minuten ging das Tempo etwas zurück, was der EIntracht entgegen kam. Das Spielgeschehen spielte sich fortan zwischen den beiden Strafräumen ab. Chancen waren Mangelware. Die beste Möglichkeit hatte dabei Kupfer, als er sich super bis zum Strafraum durchtankte, sein Schuss aber vom Keeper zur Ecke abgewehrt wurde. 

Mit 0-1 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte die Eintracht ein anderes Gesicht. Nicht nur im Zweikampfverhalten sondern auch spielerisch legten unsere Kicker eine Schippe drauf. Das wurde in der 55. Minute belohnt. Andersch erhält auf der linken Seite den Ball. Kupfer hinterläuft und Andersch spielt den Ball in den Lauf von Kupfer. Dieser flankt auf den zweiten Pfosten. Der Borscher Keeper springt unter dem Ball durch und Stefan Fischer bedankt sich mit dem Ausgleich. Die Eintracht bestimmte jetzt das Spiel, auch wenn Borsch immer gefährlich wirkte. Viele große Möglichkeiten sprangen nicht heraus. 

Doch in der 80. Minute hätte die Eintracht in Führung gehen müssen. Stanz wird klasse frei gespielt, kann den Ball aber freistehend vorm Keeper nicht versenken. Der Abpraller lander bei Fischer, dessen Schuss auf der Linie abgewehrt wird. 

Kurz darauf dann der Schock. Ein fragwürdiger Freistoß vor unserem 16er verwandelt Borsch direkt zur erneuten Führung. 

Aber die Eintracht kämpfte und kam zur ihrer großen Möglichkeit in der Nachspielzeit. Eichhorn setzte sich nach einem langen Ball klasse durch, doch sein Abschluss geht leider am rechten Pfosten vorbei. 

So verliert leider unser FSV etwas unglücklich. Nächste Woche Samstag daheim gegen Ohratal findet das letzte Spiel dieses Jahres statt und wir hoffen zum Jahresabschluss auf weitere drei Punkte.  




Werde Fan unserer Seite!