FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 12.ST (2018/2019)

Hildburghausen   FSV Waltershausen
Hildburghausen 3 : 1 FSV Waltershausen
(2 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   12.ST   ::   11.11.2018 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Stefan Rottenbach, Jacob Schmidt, Sandro Eichhorn

Assists

2x Jacob Schmidt, Paul Stanz

Gelbe Karten

William Simon

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (27.min) - Stefan Rottenbach per Kopfball (Jacob Schmidt)
2:0 (36.min) - Sandro Eichhorn (Jacob Schmidt)
3:0 (57.min) - Jacob Schmidt per Weitschuss (Paul Stanz)
3:1 (85.min) - FSV Waltershausen

Tolle 70 Minuten!

Zu aller erst gibt es ein großes Lob an das Schiedsrichtergespann aus Jena. Zwar ist Jena ziemlich weit weg, doch wenn so gut gepfiffen wird, nehmen wir das gerne in Kauf.

Die erste Viertelstunde fand ein ausgeglichenes Spiel statt. Unsere Eintracht hatte durch Eichhorn und Fischer erste Möglickeiten, die aber noch ungenutzt blieben. Waltershausen versuchte mit zu spielen und hatte in der 15. Minute die bis dahin größte Möglichkeit, als ein eigentlich harmloser Ball aus der Ferne von Geyling falsch eingeschätzt wurde und dieser an den Pfosten abprallte. Den Abpraller konnte der Gegner nicht verwerten, da Geyling jetzt hellwach war und konsequent den Ball eroberte, 

Ab der zwanzigsten Minute dominierte die Eintracht und ging dann verdient in Führung. Schmidt flankt auf den zweiten Pfosten und Rottenbach köpft aus 5 Metern zum 1-0. 

Der FSV dominierte jetzt und hatte immer mehr Möglichkeiten. Eine nutzte Eichhorn in der 37. Minute im zweiten Versuch, als er mit einem flachen Pass von Schmidt angespielt worden ist.  Das war dann auch der Pausenstand. 

Auch am Anfang der zweiten Hälfte spielte die Eintracht stark und Schmidt vollendet mit seinem 3-0 in der 57. Minute seine grandiose Leistung. Stanz setzt sich zentral vor dem Sechszehner gegen drei Gegenspieler durch und spielt auf den freistehenden Schmidt. Dieser zieht einfach ab und trifft ins lange Eck. Ein sehr schöner Treffer!

Bis zur 70. Minute dominerte unsere Eintracht die Partie und Brückner musste nach einem Zusammenprall mit einem Gegner ausgewechselt werden. Jetzt begann die beste Phase der Gäste. Die Eintracht verlor ihre Dominanz und war jetzt nur noch mit der Defensive beschäftigt. Entlastung gab es kaum noch. 

So gelang in der 85. Minute der verdiente Anschlusstreffer nach einer schönen Kombination über außen. Zum Glück gelang den Gästen kein weiterer Treffer. Unsere 1. Mannschaft gewinnt verdient. 70 Minuten zeigten diese eine super Leistung. Die letzten 20 Minuten der Partie waren nicht gut und müssen in den nächsten Partien vermieden werden. Denn es warten sehr schwere Gegner auf uns. Erst auswärts in Steinach-Hallenberg, dann Borsch und zum Schluss der Hinrunde in Ohratal. 

 




Werde Fan unserer Seite!