FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 4.ST (2018/2019)

Hildburghausen   SpVgg Siebleben 06
Hildburghausen 4 : 2 SpVgg Siebleben 06
(2 : 2)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   4.ST   ::   16.09.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Holl, 2x Sandro Eichhorn

Assists

Anas Termidi

Gelbe Karten

William Simon

Zuschauer

96

Torfolge

0:1 (7.min) - SpVgg Siebleben 06
1:1 (10.min) - Tobias Holl per Freistoss
2:1 (15.min) - Tobias Holl
2:2 (25.min) - SpVgg Siebleben 06
3:2 (73.min) - Sandro Eichhorn (Anas Termidi)
4:2 (90.min) - Sandro Eichhorn per Weitschuss

Weiter ungeschlagen an der Spitze!

Auch im vierten Spiel der Landesklasse Staffel 3 bleibt unsere Eintracht ungeschlagen und steht weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Nach 90 Minuten hieß es bei schönem Wetter und gut 100 Zuschauern 4-2. 

Mit Geyling, Schlundt, Kirchner, Heinrich und Schleicher standen einige Akteure nicht zu Verfügung. Leicht stand zwischen den beiden Pfosten. J. Schmidt rückte in die Inneverteidigung und Stanz durfte von Anfang an ran. Diese Umstellungen sorgten aber erstmal für Probleme. Abstimmungsprobleme sind die Folge. Aber nicht nur das. Das Zweikampfverhalten war in der ersten Halbzeit nicht zufriedenstellend. Zudem hatten die Gäste in der ersten Halbzeit sehr viel Platz. Das diese auch Fußball spielen können, zeigten sie mit schönen Kombinationsfußball vor unserem eigenen 16er.  Schon nach 7 Minuten lag die Eintracht zurück. Vorne ein Ballverlust, dann ging es schnell in die andere Richtung. Brückner war aufgerückt, im Mittelfeld hatte ein gegnerische Spieler zu viel Platz. Dieser spielt rechts raus auf Lehmann, wo Brückner fehlte, lässt dann noch zwei Spieler ausspielen und erzielt die Führung. 

Unsere Eintracht zeigte aber wieder eine super Reaktion. Drei Minuten später verwandelt Holl einen direkten Freistoß zum Ausgleich und 5 Minuten später ist es wieder Holl. der sich Klasse rechts außen am Strafraum durchsetzt und den Ball aus spitzen Winkel über den Torwart hebt. Ein sehr schönes Tor. Siebleben war vor allem in der ersten Häfte immer gefährlich. Nach einem Einwurf der Gäste fiel in der 25. Minute der Ausgleich. Kupfer und Jakob wollen klären und knallen mit voller Wucht (keiner hat sich zum Glück verletzt) zusammen. Siebleben nutzt das aus und König trifft zum 2-2.

Das war auch der Pausenpfiff. 

In der zweiten Halbzeit spielte die Eintracht viel besser. Chancen für die Gegner gab es eigentlich nur durch Ecken.  Da passierte aber auch nicht viel. Die Eintracht dagegen erspielte sich immer mehr Möglichkeiten. Einmal hatte Siebleben Glück, als ein Tor von Eichhorn aufgrund einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Mit der Einwechslung von Termidi wurde die Eintracht noch gefährlicher und es gab Möglichkeiten im Minutentakt, die teilweise fahrlässig vergeben wurden. Zwei Tore fielen aber dennoch. Anas wird direkt in der Mitte der gegnerischen Hälfte angespielt und leitet den Ball direkt in den Lauf von Eichhorn, der souverän das Tor zum 3-2 erzielt. Es war kein abseits, was ein gegnerischer Spieler anders sah und wegen Meckerns kurz darauf gelb/rot sah. Mit einer schönen Einzelaktion beendete Eichhorn die Partie, als er links am 16er den Ball flach in die rechte Ecke schlenzte. Dann war Schluss. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte ist der Sieg verdient und die Eintracht grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.  




Werde Fan unserer Seite!