FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 3.ST (2018/2019)

SG Sachsenbrunn   Hildburghausen
SG Sachsenbrunn 0 : 2 Hildburghausen
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   3.ST   ::   02.09.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Schleicher, Anas Termidi

Gelbe Karten

Jens Kirchner, Stefan Rottenbach, Sandro Eichhorn

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (26.min) - Martin Schleicher per Kopfball
0:2 (90.min) - Anas Termidi per Weitschuss

Wichtige 3 Punkte!

Beim gut besuchten Derby hat unsere Eintracht auswärts mit 2-0 gewonnen und bleibt somit Tabellenführer!

Auf jeden Fall war es ein sehr hart umkämpfter Sieg gegen einen kämpfenden Aufsteiger. Schöner Fußball wurde nur selten gespielt. Unser FSV musste auf beiden Außenverteidigerposten umstellen. Schlundt und Kupfer spielten außen. Schleicher rückte in die Innenverteidigung. Am Anfang des Spiels merkte man diese Umstellung und auch die Gastgeber versuchten dies auszunutzen.  Vor allem Kupfer, der in dieser Saison noch wenig Spielpraxis besaß, wirkte nervös. 

Der gegnerische Stürmer Hopf merkte das und hatte 3 große Möglichkeiten zur Führung. Zweimal hielt Geyling überragend und einmal rettete der Pfosten. Je länger das Spiel ging, desto sicherer wurde die Eintracht und ließ immer weniger zu. Aber auch Sachsenbrunn ließ nicht viel zu. Eichhorn und Rottenbach vergaben aus bester Situation. Dann aber endlich die Führung in der 26. Minute. Nach einem Standard steigt Schleicher hoch und köpft zur 1-0 Führung. Das war auch der Halbzeitstand. Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte nicht wesentlich besser. Vieles spielte sich im Mittelfeld oder auf den außen ab. Es wurden harte Zweikämpfe geführt und einige Pfiffe oder nicht Pfiffe des Schiedsrichters sorgten fürs Staunen. Als Hopf im Mittelfeld Rottenbach zu Boden riss, blieb der Pfiff aus. Rottenbach musste verletzt raus und Termidi kam, was dem Offensivspiel der Eintracht gut tat. Vor allem in den letzten 15 Minuten erarbeiteten sich Holl, Termidi, Fischer etc. einige Möglichkeiten, da Sachsenbrunn noch vorne schob und unseren Spielern viel Platz ließ. 

Zweimal ist Termidi durch, scheiterte aber am Keeper. Kurz vor Schluss dann doch die Entscheidung von Termidi, als sein Schuss zentral vor dem Tor abgefälscht im Tor landet. Danach war gleich Schluss. Der Sieg ist verdient, wobei spielerisch noch eine Menge Luft nach oben ist. Nächste Woche Samstag ab 16 Uhr ist Pokal gegen Bad Frankenhausen. Somit bleibt unsere Eintracht mindestens zwei Wochen an der Tabellenspitze.  




Werde Fan unserer Seite!