FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht 2. Kreisklasse West, 3.ST (2018/2019)

Hildburghausen III   SV 07 Häselrieth II
Hildburghausen III 5 : 3 SV 07 Häselrieth II
(2 : 1)
3.Mannschaft   ::   2. Kreisklasse West   ::   3.ST   ::   11.11.2018 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Philipp Güntzel, Michael Röthig, Willy Bayala, Sied Osmane, Martin Bauckmann

Assists

Ronny Möller, Justin Eckhardt, Sied Osmane, Million Yemane

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14.min) - Sied Osmane (Justin Eckhardt)
1:1 (40.min) - SV 07 Häselrieth II
2:1 (45.min) - Willy Bayala (Sied Osmane)
2:2 (50.min) - SV 07 Häselrieth II
3:2 (58.min) - Michael Röthig per Weitschuss
4:2 (67.min) - Philipp Güntzel per Kopfball (Ronny Möller)
4:3 (87.min) - SV 07 Häselrieth II
5:3 (88.min) - Martin Bauckmann (Million Yemane)

Geiles Derby!

Was für ein Derby! Es hat Spaß gemacht, es fielen viele Tore und bis außer eine Entgleisung eines Häselriether Spieler, der dafür auch mit gelb-rot vom Platz musste, war es eine faire Partie. Dieser Spieler entschuldigte sich aber später beim Schiedsrichter. 

Die Eintracht konnte endlich mal mit einer vollen Montur antreten. Kaum einer viel aus und manche verzichteten auf einen Einsatz. So standen insgesamt 17 Spieler im Kader. Darunter auch Mossa und Yemane, die ihr erstes Spiel für die Eintracht bestritten.

Dieser Mossa, der richtig schnell ist, legte in seiner ersten Partie furios los und erzielte nach toller Vorlage von Röthig das 1-0. Nach einem schönen Spielzug der Gäste wurde der Ausgleich erzielt. Kurz vor der Halbzeit geht der gegnerische Torwart ohne rücksicht auf Verluste zum Ball und rammt dabei Mossa um. Der Schiedsrichter lässt weiter spielen und Bayale brauch nur noch einschieben. 2-1 war dann der Pausenstand.

Es war kein schlechtes Spiel der Eintracht, aber das Problem eigentlich im gesamten Spiel war die mangelhafte Chancenauswertung. So blieb es lange spannend. 

Nach der Halbzeit erzielt der Gegner wieder den Ausgleich, als eine lange Eingabe von außen am zweiten Pfosten vollendet wird. 

Aber der FSV kam zurück. Röthig zeigte dann eine schöne Einzelleistung. Erst tunnelt er im Mittelfeld einen Gegenspieler und hat vor dem 16er viel Platz. Er schießt und trifft zum 3-2 - Traumtor.

Aber das war nicht das letzte Traumtor! Es gab Ecke für die Eintracht. Röthig spielt den zurück auf Möller, dieser flankt den Ball in den Strafraum und Güntzel erzielt per Flugkopfball das 4-2 - einfach herrlich! 

Chancen gab es dann immer mehr für die Eintracht. Ob Kuhles, der außer beim Torabschluss eine richtig gute Partie ablieferte oder Nier, der komplett freistehend, den Ball nicht richtig traf, waren nur einige Beispiele. 

Dann brachen die letzten 5 Minuten an. Diese waren echt der Hammer. Der eingewechselte Bauckmann tunnelt am 16er seinen Gegenspieler, dringt in den Strafraum ein und anstatt auf den frei stehenden Yemane zu spielen, schießt er selber. Leider war sein Schuss zu schwach und keine Gefahr für den gegnerischen Torwart, der gleich zum Konter ansetzte und das mit Erfolg,

Der gegnerische Stürmer setzt sich am Ende super durch und erzielt den 3-4 Anschlusstreffer, Schluss war aber noch lange nicht. Ein viel zu kurz geratener Rückpass der Gäste erläuft Yemane, dessen Schuss kann der Keeper noch abwehren, dann ist aber Bauckmann zur Stelle und erzielt mit links das 5-3. Das war die Entscheidung! 

Unsere Eintracht gewinnt am Ende in einem super Derby verdient! 




Werde Fan unserer Seite!