FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Südthüringen, 21.ST (2017/2018)

SV Gellershausen   Hildburghausen II
SV Gellershausen 2 : 4 Hildburghausen II
(0 : 2)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Südthüringen   ::   21.ST   ::   21.04.2018 (15:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Christoph Peters

Assists

4x Julian Danz

Gelbe Karten

Paul Staffel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (25.min) - Christoph Peters (Julian Danz)
0:2 (44.min) - Christoph Peters (Julian Danz)
0:3 (47.min) - Christoph Peters per Elfmeter (Julian Danz)
1:3 (50.min) - SV Gellershausen
1:4 (69.min) - Christoph Peters (Julian Danz)
2:4 (86.min) - SV Gellershausen

Auswärtshürde erfolgreich genommen

Bei bestem Wetter und einem sehr guten Rasenplatz, entwickelte sich ein insgesamt faires Kreisligaspiel, bei dem der Favorit vom Anstoß weg das Komando übernahm. 

Die sonst so durchwachsene Anfangsviertelstunde, sah diesmal sehr gut aus und man hätte gut und gerne schon zwei Treffer erzielen können. Danz traf mit seinem Freistoß allerdings nur den Pfosten und der überragende William Simon hatte mit seinen zwei Abschlüssen auch kein Glück. Als Julian Danz mit einem Steilpass Christoph Peters in Szene setzte, umdribbelte dieser den Tormann und schob zur Führung ein. Die Eintracht spielte von da an nicht mehr so ruhig und es schlichen sich nun immer mehr Fehler, vorallem im Aufbauspiel, ein mit denen man die Heimelf ein wenig ins Spiel brachte. Machte der eine einen Fehler, so wurde er vom anderen, meistens Mathias Trier, in letzter Sekunde ausgebügelt oder Keeper Leicht entschärfte die Tormöglichkeiten. 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte wieder Peters, nach Vorlage von Julian Danz, das zweite Tor für seine Farben. 

In Hälfte zwei wollte man nun die endgültige Entscheidung und traf direkt nach Wiederanpfiff per Handelfmeter zum 3:0.

Eigentlich sollte jedem klar sein, dass das Spiel dann immernoch nicht vorbei ist. Leider wurde man zunehmend nachlässiger und verlor immer mehr entscheidende Zweikämpfe. Einzig Trier, Staffel und Kambach blieben auf der Höhe und retteten mit ihrem Einsatz ihren Vorderleuten des öfteren den A...llerwertesten.

Nach vorne hin waren immer Lücken, doch nun ließ die Kraft nach und viele Angriffe verpufften durch ungenaue Zuspiele. Gellershausen schöpfte nach dem 1:3 wieder Hoffnung und investierte gerade in dieser Phase mehr fürs Spiel. Das 2:3 war möglich, doch Peters vollendete auf der anderen Seite zum vierten Mal und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. Das 2:4 war am Ende nur noch Ergebniskosmetik, auch weil beide Mannschaften sichtlich erschöpft waren und nicht mehr viel zusammenhängendes zustande brachten. 

 




Werde Fan unserer Seite!