FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Südthüringen, 8.ST (2017/2018)

Hildburghausen II   SV Gellershausen
Hildburghausen II 1 : 1 SV Gellershausen
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Südthüringen   ::   8.ST   ::   17.09.2017 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Ba Thuan Le

Assists

Ludwig Hofmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17.min) - Ba Thuan Le (Ludwig Hofmann)
1:1 (85.min) - SV Gellershausen per Freistoss

Zwei verschenkte Punkte

Leider entspannt sich die Peronallage immernoch nicht wirklich und so musste man wieder einiges umbauen und hoffte das es funktioniert. Ohne wirklichen Stürmer ging man in die Partie und diese Tatsache war am Ende auch entscheidend. Viele Großchancen wurden ausgelassen und man verpasste es, nach dem 1:0 das 2. Tor draufzulegen. Gellershausen hatte Mühe mitzuhalten und entführt am Ende den Punkt sehr glücklich. 

 

Vom Anstoß weg, zeigte sich die Eintracht kombinationsfreudig und hatte oft einen geordneten Spielaufbau. Dafür verantwortlichen waren die guten Innenverteidiger Trier und Ramsthaler zusammen mit dem 6er Hofmann. Wie sooft fehlte zunächst noch der letzte Pass, doch als dieser endlich mal ankam, führte man schon mit 1:0. Ba Thuan "Kevin" Lee traf nach Querpass sehenswert und drosch das Leder unter die Latte. 

Auch danach spielte man den Umständen entsprechend gutes Pressing und versuchte den Zug zum Tor zu verbessern. Mittelstürmer Schwerdt machte hierbei seine Sache sehr ordentlich und auch die 8er um Danz und Lauterbach waren sehr auffällig. Das fällige 2:0 blieb bis zur Pause aber aus. 

 

In Hälfte zwei wollte Gellershausen nun endlich mal dagegen halten und kam besser aus der Pause. Es brauchte ein wenig bis sich die Eintracht wieder fing und das Spiel wieder in die Hand nehmen wollte. Leider ließ man den Spielaufbau von Hälfte eins vermissen und spielte zu hektisch und aufgeregt nach vorne. Dadurch gestaltete sich das Spiel offener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Gellershausen hatte mehr Halbchancen, da meist ein Verteidiger den aussichtreichen Angriff unterbinden konnte. Hierbei machte Möller und Bozowicki auf den Außen ein sehr gutes Spiel. 

Die vielen Chancen von Schwerdt, Danz und Lee wurden nicht genutzt und so kam es kurz vor Schluss zum Ausgleich. Zuvor foulte Möller etwas unbedacht 25 Metern vor dem eigenen Tor. Der fällige Freistoß flog durch die Mauer sehr platziert in die Maschen. 

 

Am Ende natürlich aufgrund des Spielverlaufs viel zu wenig für die Heimelf aber wenn man die Umstände sieht und es eben auch mal solche Spiele geben muss, so muss man eben auch mal mit den Punkt leben. 

Auch wenn man zurzeit auf Platz 3 steht, die bisher gesammelten Punkte sind alles Punkte gegen den Abstieg. Alles positive zu dem Klassenerhalt ist ein Bonus. Die Mannschaft braucht noch viel Zeit um auf Dauer konstant im oberen Drittel mitspielen zu können. Der Umbruch ist noch im vollem Gange.




Werde Fan unserer Seite!