FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Südthüringen, 7.ST (2017/2018)

SG Bedheim   Hildburghausen II
SG Bedheim 2 : 0 Hildburghausen II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Südthüringen   ::   7.ST   ::   10.09.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Möller, Paul Staffel, Georg Sonnefeld, Martin Gleicke

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (23.min) - SG Bedheim
2:0 (87.min) - SG Bedheim

Den Kürzeren gezogen

Bedheim gewinnt verdient und holt gegen eine erschreckend schwache Eintracht den ersten Saisonsieg. Hildburghausen fand einfach nicht zum gewohnten Spiel und hätte wohl auch nach doppelter Spielzeit kein Torerfolg feiern können. 

 

Von Beginn an wirkten die Gäste nervös und spielten oft zu hektisch in die Offensive. Dort waren die Bedheimer über die gesamte Spielzeit einfach zweikampfstärker und ließen so die Angriffsversuche verpuffen. Im Aufbauspiel fehlte ein wenig das Tempo und vorallem die zündende Idee. Das lag aber auch an den schlechten Laufwegen in der Offensive. 

 

Bedheim spielte einfachen Fußball und sorgte offensiv für klare Aktionen. Knauers Schuss aus 12 Metern knallte noch an den Querbalken, bevor Oldie Henry Malsch die gesamte Eintracht-defensive austanzte und sehenswert ins lange Eck vollendete. 

Bis zur Halbzeit war die beste Möglichkeit für die Eintracht, der Schuss von Hans Andersch, der allerdings geblockt wurde. 

In Hälfte zwei wollte man sich aufraffen und war besser im Spiel. Von einer guten zweiten Hälfte kann nicht die Rede sein aber man war besser in den Zweikämpfe und kam auch zu einigen Chancen. Gleicke und Röthig hatten hierbei die größten, doch vergaben beide fast kläglich. Es sollte an diesem Tag wohl einfach nicht sein mit einem Tor, auch nicht als man das System umstellte und am Ende alles nach vorne warf. Man wirkte müde und keiner hatte das Gefühl das noch der Ausgleich fallen könnte. 

Nach einem Konter kurz vor Schluss fiel dann die Entscheidung und so feiert bedheim einen verdienten Heimsieg. Die 06er müssen jetzt wieder im Training mächtig ranglotzen und an den Fehlern arbeiten! 

Noch wichtiger ist allerdings,  dass Leistungsträger wie Peters, Hofmann, Neundorf und Trier sobald wie möglich wieder zur Mannschaft dazustoßen können um am Sonntag zu Hause gegen Gellershausen zu bestehen. 

Kapitän Martin Gleicke wird dagegen wohl einige Wochen ausfallen, nachdem er sich beim heutigen Spiel am Sprunggelenk verletzte. 

 




Werde Fan unserer Seite!